Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 17:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerke oder eben nicht

Zitat:
Zitat von VizePräsi Sport Beitrag anzeigen
Vorab auch eine Ausführung im Speziellen: Natürlich hat mein Verein damit gerechnet, dass Andi Nelkner einen SPV für die 2. Mannschaft erhält. Ein SPV für die 1. Mannschaft wäre aber zumindest fragwürdig gewesen. Die Aussage, er habe ja in der Hinserie der letzten Saison in der 1. gespielt, ist wenig aussagekräftig, wenn man weiß, dass vier Spieler mit besserer Spielstärke neu bzw. wieder in den Verein gekommen sind: Dühring, Richter, Chmielewski und Cissek. An Nr. 5 ein Daniel Spudic, der auch schon Oberliga gespielt hat. An 6 bis 8 drei gerade der Jugend entsprungene Heranwachsende (Messow, Bleif und Ulich). Das ist m. E. vertretbar. Auch Bohne verweist ja darauf, dass junge Spieler im Zweifel vorgezogen werden können.

Ich wünsche uns allen noch eine gute Saison.
Michael Althoff
Also war es sogar Taktik den Sportler nicht eine Mannschaft tiefer zu melden sondern sogar gleich zwei, sodaß er im Falle eines SPV (für die 2.) immer schick in der 1. spielen kann.
Und genau das ist geschehen, nicht etwa einer euren vielen hochtalentierten Jugendlichen hat gespielt sondern derjenige der ja eigentlich schwächer ist als diese 3 von dir genannten Spieler.
Ich sage es nur ungerne, aber Atilgan spielt bei uns wenigsten, bei den Füchsen die Jugendlichen auch.
Bei euch dürfen sie dann gegen die schwachen Mannschaften ein Einzel bestreiten, diese Partien teilen sie sich dann noch gepflegt auf.
Sorry Micha, aber ich sehe es eher als Verarschung an.
Das ist eigentlich noch unsportlicher als ich es vorher ausgedrückt habe.
Wenn ihr Jugendliche einbauen wollt dann tut es auch und holt nicht denjenigen raus der eigentlich keinen SPV erhalten darf weil er schwächer ist.
Daran sieht man tatsächlich das einige Vereine nicht nach Stärke aufstellen sondern sich taktische Finessen einfallen lassen um einige SPV zu umgehen.
Besonders die Regelung des SPV für die darüber befindliche Mannschaft finde ich mittlerweile ein absolut taktisches Mittel (siehe Spandau, Meteor usw.).