Einzelnen Beitrag anzeigen
  #494  
Alt 13.09.2007, 18:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.774
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Was betriebswirtschaftlich dahinter steckt ist hier jedem klar, darum geht es nicht. Ich selbst arbeite in einer Werbe- und Promotionagentur. Wenn wir unseren Kunden (ausnahmslos große Firmen) etwas tolles für einen bestimmten Preis versprechen und dann aber hinterher sagen, sorry geht nicht, wird die Firma uns nie wieder engagieren und wir gehen pleite. Man muss vorher vernünftig kalkulieren und das wurde hier nicht gemacht. Es wurde getönt, dass hier eine Firma den Sprung versucht etc. Es wurde geträumt hier schnell Geld machen zu können mit guter Qualität. Offensichtlich haben die Macher bei Contenthouse gedacht, dass ihnen "die Bude" eingerannt wird und das Gegenteil war der Fall.
Dein Verständnisproblem kommt daher, daß du es gewohnt bist große Dinestleistungsaufträge für einen einzelnen Kunden durchzuführen. Du kalkulierst ein Angebot und kannst nacher keinen Rückzieher machen da es verbindlich ist.

Hier liegt der Fall anders. Contenthouse will ein Produkt zu einem kleinen Preis an sehr viele Leute verkaufen. Sie können zwar ihre fixen Kosten kalkulieren, aber sie können den Ertrag nur sehr ungenau einschätzen.


Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt schreibst, dass man mit TT-Übertragungen im Internet kein Geld verdienen kann und dass ja dazu noch ganz offensichtlich sei, dann solltest du mal die Firma Contenthouse fragen, wie sie überhaupt auf die Idee gekommen ist, so ein Projekt anzugehen. Nicht die potentiellen Nutzer des Angebotes sind hier die, die man anpflaumen muss, sondern dann ja wohl Contenthouse selber.
Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt, also noch mal.

1. Vorher weiß man nicht wieviele Kunden ein Angebot annehmen werden - Contenthouse wußte es nicht, ich wußte es nicht und du auch nicht. Jetzt wissen Contenthouse, du und ich, daß es nicht genügend sind. Wer Geld verdienen will muß eben auch mal riskieren, daß ein Produkt nicht erfolgreich ist, exakt das ist hier der Fall.

2. Man sollte weder potentielle Nutzer noch Contenthouse anpflaumen. Es geht hier nicht um Schuld, sondern lediglich um ein nicht erfolgreiches Produkt.

3. Wer meint es besser machen zu können als Cotenthouse, der sollte es tun und nicht anfangen die Firma zu beschimpfen.

Geändert von mithardemb (13.09.2007 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten