Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 21:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Materialwirtschaft für Teilnehmer mit Vorkenntnissen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wenn sich das länger hinzieht, gehen hernach vorher noch Peters Flüssigkeitsreserven zur Neige.
Die Gefahr besteht eigentlich nicht, eingedenk meines ausgeklügelten Lager- und Bevorratungssystems...
Unnütze Lagerhaltung bindet nur Kapital und führt überdies zu allgemeiner Konfusion.
Konkret: Hab' die Meldebestände für meine bestandsgeführten Materialien (Bier und Wein)* signifikant runtergesetzt, gleichzeitig die Mindestbestellmengen ebenfalls reduziert.
Dass keine Versorgungsengpässe entsehen, ist einer optimierten Beschaffungsstrategie zu verdanken (unter dem Kriterium "Verfügbarkeit vor Preis"...).
* für "harte Sachen" gibt's natürlich immer den Weg über 'ne "Notfall-Bestellung"...
Wichtig ist weiterhin, dass man den Überblick über die Lagerorte behält, ggf. beschriftet und diese minimiert; sonst gibt's Doppelerfassungen.

So, meine momentanen Bestände: 1 LE Wein, 2 LE Bier.
Meldebestand jeweils 1, d.h. Wein muß ich ohnehin einkaufen...(Bier aber in ner Viertelstunde auch...).

Einziger Schwachpunkt: Kein Vieraugen-Prinzip; bin sowohl Anforderer als auch Budget- und Kostenstellenverantwortlicher in Personalunion.

So, der Bogen zum Basketball:
Man hört ja immer "Nowitzki für Drei"...
Was heißt das?
Dass er - bei seinen Körpermaßen ja nicht abwegig - dreimal so viel säuft wie unsereins?
Dann würde ich mal seine Beschaffung und Lagerhaltung - gegen Entgelt natürlich - für ihn optimieren...