Zitat:
Zitat von Klack...!
Ich finde die meisten genannten Nachteile treten nur dann auf, wenn aus zwei Mannschaften (2*6 ) dann drei (3*4) würden. Da das aber höchtswahrscheinlich nicht der Fall wäre (die Menschen die aus familiären, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht jeden Samstag ran wollen oder KÖNNEN, lassen sich nun mal nicht so einfach wegdiskutieren) sind die Argumente, wie z.B. mehr Ligen, Hallenkapazitäten etc. meiner Ansicht nach hinfällig.
Wenn man tatsächlich davon ausgeht, das die Umstellung in für ein paar Mannschaften mehr sorgen würde, so hätte man dann pro Liga eben nicht 12 sondern 14-15 Mannschaften und damit auch fast wieder genausoviele Einsätze.
Und ob da jetzt zwei Leute mehr oder weniger klatschen... ...also mir bleiben da eindeutig zu wenig Gegenargumente übrig.
|
Das ist genau die Frage..Wieviele Mannschaften kommen am Ende raus.
Denke deine Logik ist da nicht richtig.
Wenn es jetzt 2 Teams sind a 6 in denen sagen wir mal 4 Leute sind die nicht immer spielen können/wollen werden sie das jetzt auch nicht tun. sagen wir mal sie spielen nur die Hälfte aller spiele. Ergo sind es aktuell wohl eher 14 leute. Nämlich zb 5 je mannschaft die immer spielen und 2 je mannschaft die nur hältig spielen. Die 10 Stammspieler wollen aber immer spielen Also werde ich in Zukunft 3 Mannschaften melden a 4 bzw 5 Leute
Nämlich Mannschaft eins mit 4 stammspielern und mannschaft 2 und 3 je mit 3 die immer spielen und je 2 die sich als vierter abwechseln oder mal beide spielen wenn wirklich einer der anderen 3 Krank ist oder ähnliches
Also ich denke das es schon fast eine Umsetzung gibt das aus 2 Teams in der Regel 3 werden...so oder so. Grund: die Leute die nur Sporadisch oder nicht voll spielen gibt es jetzt auch und die werden jetzt auch mit eingebaut. Besonders in unteren Klassen. Wogegen in oberen kLassen meist Mannschaften spielen (LL Aufwärts) die nach MÖglichkeit immer mit den 6 gleichen antreten bzw 6 Leute haben die weil sie so hoch spielen auch immer spielen wollen.). Und gerade in diesen Klassen würde das Prinzip aus 2 mach 3 extrem greifen und zu riesigen Problemen führen.
Und einfach aus ner 12er Gruppe ne 15er oder 16er machen ist nicht wirklich einfach. Wo willste denn im Rahmenspielplan zb des WTTV noch mal eben 4 Spieltage einschieben je Halbjahr??? Da sind nur Termine in ferien usw frei und die will man ja besonders wegen Familien nicht belegen. Da wird jetzt schon geflucht wenn es nen Ferienanfangs oder Endwochenende ist.
Und wie gesagt das keiner klatscht mag dich nicht stören aber ich denke eine Vielzahl der Leute würde es stören. ich hab jetzt gerade erlebt wie kacke es ist wenn keiner guckt und klatscht nach Jahren in anderen vereinen wo es anders war.
Wir sprechen nämlich hier über den Mannschaftssport TT und da gehört es einfach dazu auch mal beim Kollegen gucken zu können und ihn anzufeuern.