Zitat:
Zitat von the_one_and_only_mic
Ehrlich gesagt verstehe ich die Entscheidung so nicht ganz. Immerhin waren ja 5 Spielerinnen in der Mannschaft gemeldet und die Reserve gibt es auch. Ich will und kann aber auch nicht darüber urteilen.
Was machen jetzt die verbliebenen Spielerinnen - 1 Jahr zuschauen??? 
|
Es ist immer sehr einfach schnell von außen zu urteilen. Mal ehrlich mic, hättest du Lust eine Saison lang eine Mannschaft zu betreuen, dabei quer durch Norddeutschland zu touren, ganze Wochenenden zu opfern für ein Team, was in mehr als 60% der Fälle mit 2 Ersatzspielerinnen antreten wird, die zudem noch aus einer Mannschaft stammen, die gerade in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Ich bin zwar ziemlich TT-verrückt, aber das würde ich mir weder als Betreuer noch als Spieler antun. Der Frustfaktor wäre enorm. Von Klassenerhalt etc. will ich gar nicht sprechen.
Dazu kommt, dass sich Sarah-Madeleine Schrödter so oder so in der 1. Damen festgespielt hätte (wäre zumindest sehr wahrscheinlich gewesen) und deine Reserve hätte ich gerne mal aufgezählt. Da gibts noch zwei Spielerinnen aus der letztjährigen oberligasaison. Die eine mit sehr guter Bilanz im hinteren Paarkreuz müsste mal ein wenig trainieren, kann das aber aus studientechnischen Gründen und weil sie dann noch arbeiten muss nicht. Diese wird höchstwahrscheinlich austreten. Die andere war selbst für die Oberliga nicht sehr stark. Beide stehen in der 3. vorne und werden wohl so gut wie nie antreten.
Die beiden verbliebenen Spielerinnen werden aufgeteilt. Die eine wird Einsätze in der 1. Damen bekommen, die andere wird auf eigenen Wunsch zur Rückserie an 1 in der 3. Damen spielen.
mic, du solltest nicht zu sehr darauf gucken, welche Namen irgendwo auftauchen. Nicht immer (gerade auf Verbandsebene) werden Leute aufgeschrieben, weil sie auch tatsächlich da spielen. Man stellt sie auf, in der Hoffnung, dass sie gelegentlich personell aushelfen. In der Regionalliga kann man sich den Luxus von irgendwelchen Strohpuppen nicht leisten. Das ist der Unterschied zwischen Papier und Realität. Das solltest du auch kennen...