Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 13.09.2007, 23:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.775
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen

....
2. sollte jedem noch so dämlichen Deppen klar sein, dass man mit so einem Projekt im 1. Jahr immer Miese macht. So ein Projekt kann einfach nur ein langfristiges sein. Glaubst du Telekommunikationsunternehmen wie Arcor, Versatel etc. oder als besseres Beispiel private TV-Sender machen von Anfang an Gewinne?
... und trotzdem verbannen private Sender erfolglose Serien sehr schnell vom Bildschirm oder zumindestens in die schlechteren Programmzeiten.

Mir scheint auch der Vergleich zwischen Contenthouse und Arcor ein wenig gewagt. Wenn ich mir die Homepage der Firma ansehe, dann frage ich mich wieviele Menschen außer dem Geschäftsführer dort arbeiten. Evtl. beantwortet diese Frage auch gleichzeit die, nach einem nöglichen langfristigen durchzuhalten.



Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
... Es geht hier aber um die verkorkste MarketingStrategie, die offensichtlich in keinster Weise durchdacht war. Rechnen ist eine Sache, das ganze dann "ordentlich" zu verkaufen eine ganz andere Sache. ...

Im Bereich der Vermarktung scheinen es Anfänger zu sein. du kannst ja mal weiter hochblättern, ich habe schon lange vor dem Beginn der Übertragungen kritisiert, dass man nirgends Info bekommt etc.
Evlt. passen deine Maßstäbe nicht ganz zur Größe des Unternehmens. Die Frage ist auch wieviel eine besser Marketingstrategie hätte bewirken können.

Viel ist mir über die Firma nicht bekannt, aber der Geschäftsführer war mal Sport Chef-Redakteur bei Premiere. Ein ganz blutiger Laie sollte er also beim Marketing nicht sein. Vielleicht liest er ja mit und amüsiert sich über den Sturm im Wasserglas in diesem Thread.
Mit Zitat antworten