Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 00:48
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Anmerkung der Moderatoren: OFFTOPIC-Beiträge wurden wie immer ins Stammtischforum verschoben. Der direkte Link zum Thema dort ist hier. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Bevor Du Dich vielleicht unnötig erregst: siehe oben #186. Die Regel zitierst Du korrekt, Deine Interpretation ist schlicht falsch. Als Schiedsrichterin hätte Frau Wang Xin ihre Befugnisse eindeutig überschritten, falls sie versucht hätte, Richard Prause für die Restdauer des Turniers auszuschließen. Ihre Prüfungen zum Erwerb des Blue Badge wären damit erledigt gewesen. Die Kompetenz zum dauerhaften Ausschluß einzelner Personen von Veranstaltungen liegt allein in der Hand des Oberschiedsrichters. Beachte den unterschiedlichen Gebrauch der Begriffe "referee" und "umpire" im Regelwerk. Und eine "gelb-rote Karte" wird sie ihm hoffentlich auch nicht gezeigt haben; schon gar nicht bei zwei Begegnungen. Die gibt 's nämlich nicht in der Schiedsrichterausstattung, da sie in den Tischtennisregeln an keiner Stelle als Sanktionsmittel genannt wird.

Tut mir leid, wenn ich hier kalten Kaffee aufwärme, aber mir war erst gestern langweilig genug, den kompletten Thread zu lesen.

Ach ja, weil so viel Wert auf ein geöffnetes Visier gelegt wird:

Gruß,
Rainer Hoffmann
Schiedsrichter im WTTV