Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 08:21
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

hallo,
gestern konnte ich meinen nachgetunten Belag im Training nochmal richtig testen. Mein Ahnung hat sich nach dem Aufkleben bestätigt. Der Belag spielt sich absolut wie Frischgeklebt. Unter Frischklebeeigenschaften verstehe ich einen Zuwachs an Speed, Spin und für mich auch ganz wichtig der "Sound".
Ich muss aber zugeben, dass der Belag sich nicht ganz 1:1 zur früheren Klebung verhält. In meinem Fall wirkt sich dies jedoch positiv aus, dass der Belag zwar um einiges weicher wird, aber sich nicht schwabelig spielt und somit im Kurz-Kurz spiel sich viel kontrollierter spielt und bei harten Topspins der Ball auch nicht zu stark aufs Holz durchschlägt. Ich denke, dass sich das CTE im Gegensatz zu meinem 2,2 mm und 33 Grad weichen Schwamm sich bei härteren Belägen mit härteren Gummis sich dementsprechend anders auswirken könnte. Hier sollten z.b. die Bryce-Tester od. diejenigen welche China-Beläge spielen ihre Erfahrungen abliefern. Ein ähnliches Verhalten konnte ich damals schon Feststellen, als ich alle möglichen Kleber geteste habe. Bei 2 Fetten schichten Vulcan Cement fühlte sich das "FrischklebeFeeling" anders an, als 2 Fette Schichten Energy.

Fazit für mich: Wenn die Wirkung von CTE mindestes 2-3 Wochen anhält, habe ich für mich persönlich jetzt sogar einen besseren Ersatz gefunden. Spielt sich etwas anders ("FrischklebeFeelin"), aber für mich besser.