|
AW: Kreismeisterschaften 2007 in Wegberg
Allgemein 4er Gruppen fände ich auch gut.
3er is auch nicht wirklich so lohnenswert.
In manchen Klassen ist es vor allen Dingen ein riesen Vorteil in einer 3er Gruppe zu sein und die Leute in einer 4er Gruppe haben dann Pech, weil in beiden Gruppen gleich viele weiterkommen.
Klar ist es nicht zu vermeiden, dass auch mal 3er und 4er da sind, aber generell 4er zu nehmen fände ich auch fairer, vor allem da diese trotz Fehlens einer Person noch sinnvoll durchgeführt werden können, wohingegen 3er bei einer fehlenden Person keinen Sinn mehr machen und neu ausgelost werden muss.
An sich, fand ich die Orga aber auch vollkommen ok, lange Wartezeiten gab es auch am Sonntag nicht.
Einzig traurig finde ich z.B. ein Herren-B-Feld von 7 Leuten, vor allen Dingen da einige Mannschaften des Kreises Mannschaften auf Bezirksebene haben.
Die Teilnehmerzahl der Herren-A war wohl auch nicht ganz optimal, dafür waren aber z.B. bei Damen-A viel mehr als sonst.
Letztlich waren das doch vernünftige Kreismeisterschaften, es gab schon viiiel schlechtere....
Frage an Bernd:
Der nächste Veranstalter Erkelenz???? Habe ich da was verpasst oder hast du das mit dem Jugendbezirksmeisterschaften verwechselt?