Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 12:44
TTFelix TTFelix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTFelix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup

Jetzt endlich stehen die Gruppen beim World Team Cup 2007 in Magdeburg fest.

Gruppe A (Damen):
Ungarn, China, Deutschland und Japan

Ich denke leider, dass die Asiatinnen diese Gruppe ohne Probleme überstehen werden, sodass Deutschland sich mit dem letzten Platz begnügen muss. Europameister Ungarn traue ich noch nicht zu, dass sie die Top Asiatinnenbesiegen können.

Gruppe B (Damen):
Weißrussland, Südkorea, Österreich und Hongkong

Hier sehe ich Konstellation leider sehr ähnlich wie in Gruppe A der Damen. Favoriten in dieser Gruppe sind natürlich Hongkong und Südkorea, aber vielleicht können die Europäerinnen ja für eine Überraschung sorgen!

Gruppe A (Herren):
China, Hongkong, Frankreich und Russland

Favorit in dieser Gruppe ist natürlich China mit den 3 besten TT-Spielern der Welt. Ich denke auch, dass Hongkong souverän in das Halbfinale einziehen wird. Deswegen wird sich Frankreich wahrscheinlich nur mit dem 3. Platz in ihrer Gruppe begnügen müssen.

Gruppe B (Herren):
Südkorea, Tschechien, Österreich und Deutschland

Ich vermute, dass Deutschland das Halbfinale als Gruppenzweiter das Halbfinale erreichen wird. Ich denke Tschechien wird keine Chance in dieser Gruppe haben und alle Spiele deutlich verlieren. Leider traue ich auch den Österreichen den Einzug ins Halbfinale nicht zu, da ich glaube, dass sie Deutschland knapp unterlegen sein werden. Die Südkoreaner werden wahrscheinlich das Halbfinale als Gruppensieger erreichen, es sei denn, dass ein Dima Ovtcharov wieder über sich hinauswächst und den einen oder anderen Südkoreaner schlägt oder Chrisian Süß für einen Überraschungssieg sorgen kann.

Weitere Details findet ihr auf http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6012

Was haltet ihr von der Gruppenauslosung beim WTC 2007?