|
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08
servus zusammen,
sicher hat ingo´s tod die letzten tage geprägt. ich denke, dass sich jeder seine gedanken gemacht haben wird- auch darüber, wie schnell das leben vorbei sein kann. sicher rücken nach einer solchen nachricht auch einige (kleinere) persönliche probleme in den hintergrund und man lernt häufig erst in diesen situationen zu schätzen, wie wichtig die gesundheit der eigenen person und den wichtigen menschen im umfeld ist.
dass auf der beerdigung so viele menschen vor ort waren ist aus meiner sicht ein beweis dafür, wie stark der zusammenhalt der menschen in niederelsungen und umgebung ist und lässt für die (nahe) zukunft die hoffnung, dass ingo´s frau und familie mit unterstützung aus vielen richtungen rechnen können.
deinem (martins) wunsch nach rücksichtsnahme auf die niederelsungener mannschaft kann ich ebenfalls nur beipflichten, denke allerdings auch nicht, dass sich ein team unserer klasse einem evtl. verlegungswunsch widersetzen würde.
auch dein vorschlag, zum "normalen, sportlichen" geschehen der bk 3 zurück zu kehren ist denke ich nachvollziehbar - auch wenn der spruch "ingo hätte es sicher nicht gewollt..." ziemlich abgedroschen ist. jedem, der ihn persönlich kannte, wird ingo wohl immer irgendwo in guter erinnerung bleiben (sei es als sympathischer gesprächspartner vor, während und nach den spielen bzw. als kompromissloser angreifer an der platte, der immer wieder mit "wahnsinnsbällen" die gegner zur verzweiflung bringen konnte). speziell bei partien gegen nierderelsungen werde ich persönlich immer daran denken müssen, dass ein ganz wichtiger teil dieser supernetten truppe fehlt...
zu den beiden von dir angesprochenen partien:
naumburg I gegen immenhausen
nach den beiden erwartet lockeren auftaktsiegen jetzt der erste härtetest für den "geheimfavoriten" aus immenhausen. die jungs scheinen ja wirklich ernst machen zu wollen und deshalb geh ich mal von nem einsatz uwes aus. sicherlich macht der mann häufig den unterschied aus, doch in diesem fall bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob er automatisch zwei punkte in den einzeln holt- sowohl stephan, als auch botschi können ihn denk ich packen. bin mal gespannt, ob bernd donnerstag sein debüt gibt (oder spielt der gar nicht? wer hat da ahnung?) so oder so würd ich mal von nem knappen sieg für immenhausen ausgehen, irgendwas von 9:5 bis 9:7...
espenau II gegen hümme
um´s kurz zu machen: da espenau (vermutlich) in bestbesetzung und hümme (wohl) noch immer mit einem angeschlagenen domi antreten dürfte, prophezeie ich mal nen 8:8...
gruß flo
|