Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 14:19
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

So mein Testbericht:

Hab Montag Abend das CTE bekommen und insgesamt 5 dicke Schichten einmassiert (auf nen Bryce Fx und nen Sriver EL, die Frischklebeschicht hatte ich gerade aberubbelt). Die Handhabung mit dem Fläschen war relativ simpel. Habe die ersten drei Schichten jeweils um die 2 Stunden einziehen lassen. Die vierte dann ein wenig und die letzte, d.h. fünfte über Nacht. Ergebnis: Am nächsten Morgen (Dienstag) waren die Beläge dann richtig stark gewellt. Sowas hatte ich vorher beim Frischkleben noch nie erreicht - wurde hier ja auch schon ab und an von anderen Usern bestätigt. Dienstag Abend hatten die beiden Beläge ihr "gößtes Ausmaß" erreicht. Hat dann bis Donnerstag Abend gedauert, bis nur noch ein normaler Bauch vorhanden war.

Werde aber das nächste Mal wohl bei den ersten drei Schichten länger warten. So um die 4-5 Stunden, damit ich nicht wieder zwei komplette Tage verliere!

Hab sie dann gestern ne Stunde vor dem Training (gegen 17.00) mit einer Schicht Belagkleber auf Holz und dem Belag (noch mit VOC) aufgeklebt und in eine Belagpresse gesteckt. Der Belag ist wirklich um Einiges größer geworden. Beim Herausholen kamen die Poren nicht durch - wie das sonst üblich ist, wenn man die Frischklebeschicht gerade abgezogen hat. Dennoch hielt alles recht gut.
Beim Spielen ist mir zunächst aufgefallen, dass der Sound und ganz allgemein die Spieleigenschaft ein wenig anders sind. Der Schläger spielt sich nicht wie 100 % frischgeklebt, kommt dem bekannten und geliebten Feeling jedoch sehr nahe. War jedenfalls ziemlich schnell und ich hatte dazu noch erstaunlich viel Kontrolle.
Fazit: Zunächst musste ich mich erst an das neue Mittel etwas gewöhnen, da es nicht exakt zu 100% dem bekannten Frischklebe-Feeling nachkommt. Aber im Laufe des Trainingsabends hab ich mich immer besser darauf eingestellt und war gegen Ende super zufrieden. Bin jetzt mal gespannt, ob der Effekt nächste Woche immer noch so gut ist.