Zitat:
Zitat von stefan.s
Jetzt mal ohne persönliche Animositäten und ohne Wikipedia et al. , o.k.?
Wieso geschmacklos?
Wem gegenüber?
Vor allem: wieso dumm?
P.S. Reaktionen gab's seinerzeit zuhauf. (Ohne WIKI...)
P.P.S.
Den Unterschied zwischen 'Witz' und 'Satire' darfst du aber gerne noch mal vergegenwärtigen.
|
Auch ohne Emotionen: Schon der Aufbau des Witzes ist bösartig und hinterhältig, weil man normalerweise einem alten Mütterchen ja nichts Verschlagenes und Falsches unterstellen darf!
Außerdem, bevor ich mir jetzt weiter wohl unnütz Mühe gebe, in manchen
Bereichen gibt es "Autisten", die wollen nicht nur nicht verstehen, sondern können es einfach nicht...
[Die 3 Fragen, die du stellst, gehen für mich eindeutig in diese Richtung. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass jemand mit solch einem (unterstellten)
IQ solche Fragen überhaupt stellen kann, ganz im Ernst!]
Diesen Eindruck (des partiellen Autisten) habe ich bei dir gelegentlich auch, sporadische Spitzenleistung in etlichen Bereichen, dann aber im sozial-menschlichen (geniale Wortschöpfung?) teilweise eine Wüste, die erschreckend ist.
Die Ausrede der Satire, die man in ähnlich gelagerten Fällen dann ja des öfteren hört, nehme ich dir nicht ab, sie wird auch nirgends auch nur ansatzweise angedeutet. Auch bei den folgenden Beiträgen ist von ihr diesbezüglich nichts zu erkennen, selbst PI´s Beitrag dazu ist nicht eindeutig, wenn überhaupt.
Im übrigen lese ich nicht in "wiki", bevor ich Beiträge verfasse, falls du das meinst.