|
Neuer VH-Belag gesucht?????
Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwer von Euch weiterhelfen.
Ich spiele zur Zeit den Andro Zenith G Supersponge in 2.1mm auf der Vorhand auf einem Butterfly Primorac Carbon. Mit dem Belag bin ich von seinen Spieleigenschaften her sehr zufrieden. Das Einzige, was mich stört, ist die Haltbarkeit des Belages. Ich klebe frisch und da ist zum einen das Obergummi schon nach 5-6 Wochen abgespielt. Zum anderen ist der Schwamm, nachdem ich Kleber abgezogen habe, derart ramponiert.
Ich habe auch schon ne Zeit lang den Sriver FX sowie den Innova UL auf der Vorhand gespielt. Der Sriver Fx war mir zu langsam und der Innova UL konnte mich auf der Vorhand auch nicht überzeugen. Für die Rückhand sind aber in meinen Fall beide sehr gut geeignet.
Jetzt noch kurz zu meinem Spiel mit der Vorhand. Ich spiele relativ aggressiv mit der Vorhand. Der erste Top-Spin wird meistens schon ziemlich hart gezogen und danach folgt dann gleich der Endschlag. Der Zenith G SS hat mir aus dem Grund sehr gut gefallen, da er frischgeklebt richtig abgeht, ohne dabei die Kontrolle beim Schupf, Block usw. zu verlieren.
Bei den neuen Belägen auf dem Markt ist mir besonders der Butterfly Cermet aufgefallen. Den Bryce habe ich früher auch mal gespielt, war für mich aber zu schnell und zu hart.
Kann mir irgendwer einen brauchbaren Tip geben? Vielleicht weiß ja einer von Euch einen anderen Belag, der zu meinem Spiel passt, oder kann mir etwas über den Cermet sagen.
Danke, schon mal im Vorraus!
Gruß Jens
|