|
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008
Berghausen - Gerresheim 8:8
Berghausen ohne Koudsi, dafür mit dem starken Brubacher, der in Einzel und Doppel ohne Punktverlust blieb. Gerresheim ohne Gantner, sonst aber komplett.
Berghausen ging mit 2:1 in Führung, wobei der 3:0-Erfolg von Berghausens etatmäßigem Doppel 3 (Mucha/Bölling) gegen Gerresheims Spitzendoppel Weber/Feldmann wohl beide Teams überraschte.
Gerresheim konnte im oberen Paarkreuz alle 4 Punkte holen, und nach Siegen von Feldmann gegen Fränkel und Harden gegen Bölling führte Gerresheim 7:4.
Durch vier klare Erfolge in Folge drehte Berghausen dann aber das Spiel zur 8:7-Führung.
Doch Weber/Feldmann fanden im Duell der Spitzendoppel wieder zur Form der letzten Saison zurück und gewannen gegen die starke Rechts-/Links-Kombination Ferber/Hill nach 1:2 Satzrückstand letztlich noch klar mit 11:2 im Entscheidungssatz.
Berghausen steckte das Fehlen von Koudsi sehr gut weg: Sowohl der in die Mitte aufgerückte Hill als auch Edeljoker Brubacher punkteten je zweimal im Einzel, und auch in den Doppeln fiel Koudsis Fehlen nicht auf.
Wenn man oben vier Punkte holt, das gegnerische Spitzendoppel zweimal schlägt, und 7:4 führt, scheint ein Unentschieden etwas dürftig. Allerdings entschied Gerresheim alle drei Spiele, die mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz endeten, für sich. Daher bleibt es aus Gerresheimer Sicht auch mit etwas Abstand bei dem Fazit, das beide Teams unmittelbar nach Ende der mehr als dreistündigen und sehr kampfbetonten Partie gezogen hatten:
Das Unentschieden war leistungsgerecht.
|