Zitat:
Aber zwei Sachen hast du übersehen:
1. ist es nur für dich eine Zeitersparnis weil du die Beläge anscheinend schon getuned bekommst, wenn mans selber machen muss dauern 6 Schichten bestimmt 3 Tage, wenn man die Wölbung immer abklingen lässt sogar 4-5 Tage. Andererseits: wenn man den langwierigen Anfangsprozess einmal hinter sich hat dauert das nachtunen nicht mehr so lang (nur noch ein-2 Schichten ). Und wie lang die Wirkung andauert ist ja auch noch nicht genau bekannt
2. spielen sich deine Beläge auch nur immer gleich weil sie eben immer gleich getuned werden( denke ich jetz mal ). Das ist für den Otto-Normal-Tuner aber schweiriger hinzukriegen, weil man ja auch nicht immer die gleiche Menge Tuner verwendet und die Trocknungszeiten variieren.
Abdererseits bin ich jetzt auch überzeugt dass es eine Echte Alternative zum Frischkleben ist, vieleciht nicht 100% wie frischkleben aber sehr ähnlich. Und das ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen
|
zu 1.: Ich habe die Beläge getunt bekommen, werde aber in Zukunft selber tunen. Zum Zeitaufwand: Das "abklingen" muss man ja nicht unbedingt mitrechnen, da man in der Zeit auch etwas anderes machen kann, bzw. es über Nacht liegen lassen kann. Beim Frischkleben dagegen muss man immer ca. 15 min "dabei bleiben". Wenn man pro Training ein mal und pro Punktspiel drei bis vier mal (einspielen, doppel, zwei Einzel) frischklebt, kommt sicher einiges mehr an Zeitaufwand zusammen wie beim tunen. Zur Dauer des Tuning-Effektes: Bei mir hat der war der Effekt (mit dem CT) nach den beschriebenen 14 Tagen noch zu ca. 90% da. Man kann also sogar etwas länger mit dem Nachtunen warten, denke ich. Auf jeden Fall sind die in der Beschreibung genannten 14 Tage realistisch und nicht zu viel versprochen.
zu 2.: Ich werde sie wie gesagt ab jetzt selber tunen und dann eine für mich "optimale/ gute" Methode/ Dosis beibehalten... (eben wie man es beim kleben auch gemacht hat, da hat ja auch jeder seine eigene Methode/ Art).
Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, das Tuning ist, wie ich das empfunden habe, geruchsneutral und wohl gesundheitlich ungefährlich.
Gruß
Stefan