Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 22:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Basketball EM 2007

Ähm wenn Du diese Grundsatzdiskussion führst dann dürfte in keiner Mannschaftssportart irgendein kleines Land vorne mit dabei sein.
Da Deutschland ebenfalls ein relativ kleines Land ist müssten Russland, USA, China und viele andere Länder immer vor uns sein.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher was das eindeutschen der aufgeführten Spieler betrifft. Aber Okulaja hat das Basketballspielen in Deutschland gelernt (mit 3 nach Berlin gekommen und mit 14 in einen Verein eingetreten; vorher Streetball) auch wenn er in den USA dann studiert und gespielt hat.
Auch Arigbabu ist meiner Meinung nach Deutscher. Und zwar geboren und aufgewachsen in Deutschland. Eingebürgert ist glaube ich nur Demond Greene.

Bei den Russen spielt auch ein dunkelhäutiger Spieler. Und wo der russische Vorfahren hat will ich gar nicht wissen.

Slowenien ist auch schon recht lange gut im Basketball. Es verwundert mich, daß ein Experte wie Du das nicht weiß. Früher waren die eben zusammen mit den Kroaten und Serben in der jugoslawischen Nationalmannschaft.