Moin moin. Zuerst einmal in eigener Sache: Ich hoffe der Kutscher ist gut nach Hause gekommen und nicht vom Bock gefallen
Aber nun zum Spiel. Marbach gegen Wenigenhasungen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung in der kuscheligen Marbach an. Wie so oft in dieser Runde fanden dabei die Gäste die Halle nicht sofort und haben sich bei schönem Wetter erst einmal das Umland von Marburg angeschaut. Aber pünktlich kamen sie trotzdem in die Halle gerauscht..
Ein wenig in der wunderbaren Landschaft von Marburg noch vertieft, verloren sie aber recht flott die ersten beiden Doppel. Sowohl Probst/ Hainer wie auch Kattenborn/ Weber machten einfach kurzen Prozess und gewannen mit 3:0. Das 3er Doppel wurde dann aber spannender. Nach 11:4 im ersten Satz standen Michael und Dieter im zweiten Satz schlechter und verloren mit 11:8. Der dritte und vierte Satz verliefen auch mit ausgleichendem Ergebnis, so dass heute zum ersten Mal der 5te Satz eine Entscheidung bringen musste. Michael und Dieter legten hier los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 7:1.Aber danach brachen sie fast förmlich zusammen. Der Topspin wollte nicht mehr auf den Tisch, nein er flog als drüber. Wie in den Sätzen 2 und 4 standen sie nun schlechter, was man deutlich beobachten konnte. Heiko und Karsten trafen immer mehr Bälle und löschten die aufkeimenden Hoffnungen dieses Doppel nach der schönen Führung im 5ten zu gewinnnen doch noch kurz vor Toresschluss. Sehr schade, aber mit dem 2:1 konnte man gut leben.
Die Einzel: Alex, die Kampfsau, Probst kämpfte sich durch das Spiel gegen Matthias. Nach knappen verlorenen ersten Satz konnte er sich durch geschicktes variieren der Topspins einen Vorteil verschaffen und gewann die nächsten beiden Sätze.Aber Matthias schlug zurück. Oder besser gesagt: Er blockte Alex von einer Seite zur anderen mit ekeligen Blockstopbällen, gefolgt von schönen Vorhandschwingern. Somit musste es auch hier wieder einen 5ten Satz geben. Dort siegten einmal mehr die kämpferischen Fähigkeiten von Alex.
Schoschi dagegen musste heute mal nicht über 5 Sätze gehen. Mit meinem sehr schönem "geraden" Abwehrspiel konnte ich Sven diesmal niederhalten, bevor er richtig ins Spiel fand. Da störte dann auch 7:3 Rückstand im 3 Satz nicht weiter

.
Benni dagegen wurde gegen Marathon Holger wieder richtig gefordert, was ein ums andere Mal lautstark auf die Bühne hallte. Beide lieferten sich ein Klasse Spiel. Topspin gegen Topspin, mit eingestreuten Blockbällen. Es ging hin und her und keiner konnte sich richtig absetzen. Doch am Ende konnte Benni dann doch zweimal mehr seine Vorhandpeitsche einsetzen und gewann sehr knapp mit 13:11 im 4ten Satz.
Michael dagegen verschoss seine ganze Vorhand im ersten Satz, den er mit 11:5 doch recht deutlich gewann. Danach aber hatte er irgendwie Ladehemmungen. Lars spielte aber auch immer besser. Er zog was ihm vor die Nase kam. Michael verzog dabei leider das meiste und musste nach 4 Sätzen seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren.
Christian zauberte mit seinen Noppen wieder hinterm Tisch. Kartsen wusste gar nicht wie ihm geschah und schon war das Spiel vorbei. Ich glaube so richtig weiß er immer noch nicht was Christian gemacht hat

Jetzt schlug die halbe Stunde von Dieter. Er brillierte mit gekonnten Noppenschnittblockbällen gegen die Topspins von Heiko. Ausserdem sah man ihn ein ums andere mal um die Ecke tänzeln, um seine gefürchteten Vorhandtopspins auf der Gegenseite zu platzieren. Nach 2 starken Sätzen musste er sich im 3ten Satz eine kleine Auszeit nehmen, damit er im 4ten wieder aus dem Vollen schöpfen konnte. Dort brillierte er auch ab und an mit einer seiner gefürchteten Tragetaschen. Am Ende hieß es dann 11:9. Erster Sieg von Dieter, auch wenn er so seinen Tip versaut hatte

.
Alex lieferte sich dann mit Sven dann mal wieder ein schönes Topspinduell auf hohem Niveau. Das Ergebnis sieht vielleicht ein bisschen deutlicher aus als es wirklich war, aber am Ende der Sätze konnte Alex doch immer noch ne Schippe drauflegen. 3:1 hieß es hier.
Meine Willigkeit konnte daraufhin mit dem sehr passiven Spiel von Matthias erstmal gar nix anfangen. Mit 11:7 ging der erste Satz weg. Aber dann lief es besser. Mit ein paar krummen Rückhandschlägen, sowie einer sehr geringen Fehlerquote ging der nächste Satz mit 11:2 an mich. Danach kam Matthias mit meinem Spiel auch nicht viel besser zurecht und schließlich, nach 2 Rückhandschwingern, hieß es 3:1 für Noppenschoschi.
9:2 das Spiel war gelaufen. Es lief wieder einmal alles optimal und wunderbar

. Es ging nach dem Spiel, wie oben schon erwähnt zu Marcos Hochzeit. Essen

, Trinken

, Party

, Kutscher
Fazit: Nach 4 Spielen gegen die Kasseler Mannschaften 4 Siege. Wer hätte das gedacht

In 2 Wochen dann das Stadtderby gegen Richtsberg. Genug Zeit zu regenerieren und die Frisur richten, damit man endlich mal besser gegen Richtsberg aussieht