Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 14:49
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandtopspin provozieren?

also ich spiele zwar keine schnittabwehr oder ähnliches aber wenn ich in ein (langweiliges) Schupfspiel gelange, spiele ich oft in die rückhand und dann ma en kurzen in die vorhand oder länger. kommt alles auf den gegner drauf an.
wie gut kann er auf keinen schnitt ziehen/viel schnitt.
das nutze ich oft wenn ich den faden beim spiel verlier da ich eigentlich ein offensives spiel habe, jedoch gibt es so tage da geht gar nix.
wenn der gegner offensiv orientiert ist und keine gute rückhand hat sind vile dann überhastet mit der vorhand.
d.h. das der gegner irgendwann wenn er nicht die ruhe behält einen schwierigen ball versucht zu umlaufen oder wenn der ball in der vorhand landet ihn direkt zum punkt zu verwandel.
da bin ich dann wieder beim thema^^.jetzt muss man wissen was der gegner nicht so gut kann.möglichwerweise einen mittellangen ohne/mit schnitt oder einen langen schnelle mit oder ohne. das kommt auf den gegner an.
jedoch ist es bei einigen gegnern doch besser sie einfach kurz zu halten und die eigen chance zu ergreifen.
das problem ist mal wieder die individualität
mfg