Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 16.09.2007, 17:32
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Emden (Ostfriesland)
Alter: 62
Beiträge: 1.426
Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008

Na, dann will ich Euch man nicht enttäuschen und meinen "Senf" zum Spiel los werden! Kommt erst jetzt, da ich beide Tage in der Halle (LM Jugend / Schüler) war.

Nachdem Ihr ja alle für ein klares Ergebnis zu unseren Gunsten votiert hattet, war es ja wohl eher so, wie ich es "befürchtet" hatte. In der "Höhle" von Warsingsfehn ist das für jeden Gegener schwer sich durch zu setzen. Ralph Woll hatte wohl einen seiner schlechtesten Tage erwischt und musste sich auch gegen den sehr starken Andy Heselmeyer ordentlich strecken. Gegen Burkhard (der Mann hat einfach an dem Abend den Unterschied gemacht) ist Verlängerung fünfter Satz immer möglich zu verlieren. Ohling (doch leicht übermotiviert und damit dann glücklos) war eigentlich gegen Sven eingeplant - Sven aber einfach sicherer und damit wohl auch verdienter Sieger. Arno Störmer kann wahrscheinlich auch in zwanzig Jahren nicht gegen Abwehr gewinnen - logische Konsequenz: deutlicher Sieg für mich. Dann zwei von vier Knackpunkten, die uns letztendlich noch einen Punkt gerettet haben: unten kommen beide Spiele in souveräner Manier!
Oben dann beide weg
Dann das von einigen Beobachtern erwartete Spiel der beiden "Freunde". Gleich im ersten Satz geht´s ab in die Wechselmethode (Zeitspiel). Ich führe 10:8 und geb´ den Satz noch ab. In den nächsten drei Sätzen war für Sven aber eigentlich an diesem Tag nix drin. Wichtig: es gab in dem Spiel keine Differenzen oder ähnliches... !! Es war, wenn man bei einem Zeitspiel davon reden darf, ein normales Spiel.
Unten dann wieder unsere Punktretter Todde und Sebi: wieder absolut sicher und ungefährdet! Plötzliche 8:7 Führung für uns. Im Schlussdoppel setzten dann aber Ralph und Jan ihre durchwachsen Leistungen fort und es stand 8:8!
Ist zwar für uns etwas ärgerlich, gerade mit Blick auf die Vorgeschichte, aber nach dem Spielverlauf und der "Doppelstärke" ist das ein Punktgewinn, so komisch das klingen mag...
Alles in allem war aber die Stimmung in der Halle nicht sonderlich überhitzt. Wäre ja auch glatter Blödsinn, wenn sich alle wegen des Aussetzers einer Person nur noch anfeinden ... Die Sache ist nun endlich abgehakt, Sebastian hat gezeigt, was er kann und damit gut so.
So, das war´s!
Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung
__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
www.bwb-tt.de
Mit Zitat antworten