Zitat:
Zitat von Qobble
zu florry:
natürlich kann es dann in sowas führen das am ende doch alles "spaß" war, jedoch hab ich shcon andere sachen erlebt.
z.b. das en kumpel von mir zu nem inder oder pakistani (weis nicht genau) im spiel gesagt:"der kann doch nix".
hiten dran saßen dann die <coolen> kumpel und der spieler woltle ihn dann sofort zu ner klopperei auffordern.
sowas hab ich leider schon erlebt. aber auch nur wenn die gruppe in einer größeren zahl ist, aber das ist bei uns überall so. ich wohne im rhein-main gebiet, also ein sehr ausländerreiches stück land un ddort passiert genau dasselbe.
ich meine das im sport sich verharmlosen kann wie im oberen beispiel jedoch auch nicht so glimpflich lösen kann.
wie gesagt es gibt diese und jene, es gibt ausnahmen, es gibt sonderfälle, es gibt auch deutsche die es so machen usw...
schweres thema
|
Dein Kumpel hat aber deiner erzählung nach keine Rassistischen Bemerkungen gemacht. Ich meine die Bemerkung ist zwar daneben aber hat gar nichts mit Rassismus zu tun.
Ich hatte mal auf einen Tunier von meinen Platz aus einen Spieler (mit Italienischen Aktzent und vermutlich auch Heimatland) zugeschaut der sich ziemlich laut über sich im Spiel ärgerte. Ich so zu meinen Vereinskollegen: "Warum regt der sich denn so auf, Talent für eine scheiß Technik hat er ja"! Dumm war nur das sein Trainer genau vor mir saß und sich prompt umdrehte um mich Böse anzuschauen.

Ich wollte natürlich nicht das jemand meine äußerung ausser mein Vereinkollege hört. Ich würde niemals ein Witz oder ähnliches über die Herkunft eines Menschen lästern, reden oder auch nur denken.