Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 21:14
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Zitat:
Also jetzt gibt es schon so viele Beiträge, dass ich das mal zusammenfassen möchte:

1. Die erste Anwendung kann gut eine Woche dauern, bis der Bauch komplett weg ist, das Nachtunen, kann dann aber auch mal schnell über Nacht gemacht werden.

2. Das Zeug stinkt nicht so stark wie "normaler" Frischkleber, riecht allerdings auch nicht sehr angenehm und nebelt ganze Räume tagelang zu.

3. Bei einigen ersetzt es denn Frischkleber total, während andere unzufrieden sind? Offenbar ist das Zeug also sehr nach Anwendung und Anwendungsgebiet, sprich: Belag abhängig. Wichtige Faktoren dabei spielen offenbar Härtegrad des Schwamms und Saugfähigkeit des Schwammes.

4. Eine "einzig richtige" Anwendung gibt es nicht. Tibhar lässt seine Kunden völlig im Unklaren über Wartezeiten. Einige tragen ihre Schichten nach 30 Minuten auf, andere nach 2 Stunden und wieder andere nach 4 Stunden.

5. Das Zeug macht bei einigen die Beläge weich bei anderen nicht. Einige sprechen von fast Frischklebefeeling andere von kein Frischklebefeeling sondern irgend ein ungewohntes Gefühl.

6. Nach der Anwendung sind die Beläge schneller und spinfreudiger.

7. Wenn von Tibhar getunte Beläge gespielt werden, können die 2, respektive 4 Wochen realistisch sein. Bei Eigenanwendung sind diese Zeiten eher unrealistisch.

8. Das Fläschchen reicht für die Größe für sehr viele Anwendungen.

9. Einige beklagen den Schwammauträger, während er bei anderen wundbar funktioniert.

10. Der Preis beträgt ca. 20, respektive ca. 30€.

11. Die Beläge können sich so stark rollen, dass sie sich selbstständig machen und davon rollen. Bei einigen sind die Beläge nach 3 Tagen unmöglich aufzukleben. Erst eine Presse kann abhilfe schaffen.

12. Einige loben das Produkt andere wiederum nicht.

Hab ich das jetzt so alles korrekt zusammengefasst?

Ich mein, es kann doch nicht sein, dass das Produkt bei allen anders wirkt. Gut, klar, jeder benutzt es anders und hat andere Beläge, aber da muss doch noch was anderes hinterstecken. Irgendetwas, dass mit der Zusammensetzung dieses Produktes zu tun hat. Nun kennt die leider keiner.

Also das Mittel bewirkt bei jedem was anderes. Der eine hat lauteren Sound, als beim Frischkleben, der andere gar kein. Der eine hat leichtes Frischklebefeeling, der andere gar keins. Der eine spricht von einer 1:1 Alternative, die meisten nicht. Das hört sich so an, als wären hier (bitte nicht persönlich nehmen) Leute, die von Tibhar dazu animiert wurden hier gutes zu posten, dass sind dann die Leute, bei denen das Produkt astrein wirkt. Und dan gibt es noch die große Mehrheit, die über irgendetwas flucht. Wenn Tibhar es nicht bald schafft, eine individuelle Aneitung zu schaffen, die irgendwie unterschiede für unterschiedliche Beläge, bzw. Härtegrade mit sich bringt, wird Tibhar doch auf ewig Beschwerden bekommen von genervten Anwender, bei denen das Produkt nicht so wirkt, wie in der Anleitung beschrieben. Und da wird die Aussage: "Unsere Anleitung bezieht sich ja auch nur auf Tibhar Produkte" nicht für große Begeisterung sorgen.

Hat es eigentlich schon mal jemand gewagt, dieses Produkt mit einem Tensorbelag zu benutzen? Wie wirkt sich das aus. Ich wär mir da mit der Haltbarkeit gar nicht mal so sicher. Also, dass sich das auf die Haltbarkeit negativ auswirken wird. Tensorbeläge sind oft sehr softig und werden diese dann ausgedehnt, werden sie härter. Wie sich das wohl auf die Spieleigenschaften ausirken wird....

Also beleibt für alle Anwender wohl nur eins zu sagen: Viel Spaß beim Herumexperimentieren oder Viel Spaß beim Warten auf eine aufschlussreiche Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen und einen fröhlichen "Viel Glück für die Saison"

Robin
Ich möchte dieser sehr guten und lange fälligen Zusammenfassung noch ein bisschen was, unter anderem eigene Erfahrungen hinzufügen.

- Es kommt mir beim bisherigen mitlesen so vor als ob das CTE etwas mehr positive Berichte vorzuweisen hat als das CT, unter anderem scheinbar bedingt dadurch das CT Anwender einen schnelleren Ablauf wünschen.

- Das Zeug sollte definitiv nicht auf voll Tensor Beläge angewendet werden! Deckt sich auch mit Infos von einem Bekannten Händler in meiner Region. Dafür ist eher das Butterfly Mittelchen gedacht (nach deren Tests). Schon mit Nimbus gibt es hier ja eher zurückhaltende Erfolgsberichte.

- Lässt man Tensoren außen vor weisen CT und CTE nach einer Anwendung die wenigstens einigen der Punkte der Anleitung nachkommt einen Effekt auf der sich zwischen 70 % und 100 % Frischklebeeffekt hochrechnen lässt wenn man genug Schichten bzw. seine Schichten nicht zu Sparsam aufträgt. Das halte ich nebenbei bemerkt für ein Ordentliches Resultat.

- Die Anwendungszeit ist bei vielen sehr lange, die auf das zurückgehen des Bauches warten. Teilweise wird dann wiederum berichtet das nach zurückgehen mehr Schichten gebraucht wurden bzw. der Effekt nachgelassen hatte. Unter anderem aus meiner Erfahrung wie auch einige andere hier kann gesagt werden: Wer nicht wartet bis der Bauch "fast ganz" abgeklungen ist, sondern eine Presse verwendet der verfährt mit besserer Effet ausbeute.

- Wie auch Frischkleber wirkt das Zeug unterschiedlich je nach Schwammhärte.

Ich denke mit diesen Zusätzlichen Punkten kommt man dem bisher gesagten in Zusammenfassender und strukturierender Form sehr gut auf die Spur.

Sehr schade, bzw. fast schwach finde ich das diese Erkenntnisse hier außschließlich von Lesern zusammengetragen wurden. Weder Hersteller noch ML, der bei mir mit der Lieferzeit der letzten Bestellung mit dem Mittel eigentlich einen Stein im Brett hatte, bekleckern sich hier bis jetzt mit Ruhm sondern versuchen scheinbar die Sache auszusitzen bis die meisten zufrieden sind, schon weil Sie es sein müssen. Müssten Sie sich doch sonst grämen viel Geld für wenig Leistung ausgegeben zu haben. Wer mag das nach Anfangseuphorie beim Kauf schon noch haben?

Ganz im Ernst von meiner Seite: Der Kopf kommt euch nicht runter wenn Ihr euch hier mal meldet lieber ML liebe Tibharler. Wir würden einfach eure mitarbeit sehr schätzen!!!

Ihr gebt doch offensichtlich vorgetunte Beläge raus die super sind!!! Warum verratet ihr nicht mal der Allgemeinheit noch etwas mehr als in eurer Anleitung steht??? Tips und Tricks zum Tunen? Eine Tuner FAQ? Lasst euch doch die Chance nicht entgehen eurem Produkt wirklich den Einzigartigkeitsstempel aufzudrücken solange von nichts anderem groß geredet wird.

Viele Grüße

Christian