Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 21:37
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
5-Satzschwäche

Hallo Leute,
Nach einer Berg- und Talfahrt letzt Saison haben wir im letzten Spiele den Abstieg abgewendet und mit 4 Punkten vorsprung die Klasse gehalten. Dabei war aber zu sehen das wir sehr schwach sind wenn es knap wird vorallem bei 5 satz spielen.

Nun fing am Samstag die Saison wieder an und wir waren auch locker drauf haben uns auch nix vorgemacht gegen einen Meisterschaftsfavoriten und wollten einfach locker in die Saison starten. Ging wie erwartet 13:2 baden. Nun haben wir aber eins gemerkt die schwäche bei knappen spielen ist immer noch da. wir hatten im ganzen Punktspiel 8 spiele über die volle distanz keines gewonnen haben. Wie kann man das abstellen?!

Ich weiß tt ist ne kopfsache und so aber da wir ja locker waren kann es ja daran nich gelegen haben.

An meinen Spiel ist mir aufgefallen das mir oft die ideen ausgehen im spiel hinten raus bzw. ich leicht ausrechenbar bin. obwohl ich schon in der pause neue varianten probiert habe. Spiele halt agressiv die vorhand auch kurz und rück hand kurz eher schwacher flip oder schupf und rh toppi.

Bei den anderen weiß ich nich wie es ist weil wir 2 abwehrer in unseren reihen haben und noch zwei die eher mitspielen als selbst anzugreifen.

Was vielleicht auch wichtig ist wir haben 1:2 nach den doppeln zurück gelegen wobei auch außer mein doppel (3:1 für uns) die anderen beiden 2:3 weg gingen nun spiel ich vorn und kenne es von letzter saison das der druck schon da ist vorn zu spielen wenn man immer nach den doppel zurück liegt. So auch diesemal vorn kam kein punkt.

hoffe ihr könnt mir uns meiner mannschaft tips fürs training geben und vielleicht mentale tips. aber kein ihr müsst locker ran gehen oder so das wissen wir auch so und sind es meist auch weil wir ne lockere truppe sind die mehr aus spass spielen.