Also das Niveau heute war schon ganz gut - lag vielleicht auch an den Mädchen und den Jungen. Generell war es aber auch heute so, dass einige Schiedsrichter einfach angefangen haben Aufschläge in Serie wegzuzählen oder einen Punkt wiederholen ließen, weil sie nicht aufgepasst haben. Wie wir aber heute nach dem Turnier erfahren haben, waren dies ja alles Teilnehmer des Schiedsrichter-Lizenz-Lehrgangs, den Sie heute alle bestanden haben. Eventuell ist damit die Unsicherheit und die Kleinlichkeit zu erklären!?

Was ich sehr seltsam fand ist, dass man sich zwar von 9-9:40 Uhr einspielen durfte, aber nur mit einem eigenen Ball. Das fand ich doch ein wenig sehr kleinlich.
Ansonsten war es heute deutlich strukturierter als scheinbar gestern und um 16:30 Uhr war alles durch. Und nachdem vor dem Turnier gemotzt wurde, dass gestern einige Vereine vor der Siegerehrung nach Hause gefahren waren, so waren heute alle 39 Geehrten auf der Siegertribüne.
Sehr gut hat mir Vivian gefallen, die mit einer unglaublichen Spielfreude ihre Klasse gewonnen hat. Weiterhin war gegen Marc Brendel bei den Jungen nichts auszurichten. Die Mädchenkonkurrenz fand ich sehr gut besetzt, hier waren auch viele spannende Spiele. Auch die B-Schüler haben größtenteils sehr ansehnliche Spiele gezeigt.
Als Schmankerl gingen gegen Mittag die Pappteller des Imbiss aus, sodass alle Speisen auf Kaffeefiltern serviert wurden!

Dir Stephan, auf diesem Wege unbekannterweise noch "Alles Gute" nachträglich zum 25. Geburtstag! Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht so alt, wie ich, der nun schon 2 Wochen in diesem Jahr weilt!