Ich will hier gar keine großen Worte verlieren in diesem für mich mittlerweile völlig undurchsichtigem "Tumult" von Anschuldigungen, Verdächtigungen etc. Aber zwei dinge möchte ich loswerden:
1. Andi Nelkner möchte ich hier mal in Schutz nehmen. Ich kenne ihn ja nun ziemlich gut und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er so extrem taktieren würde, wie hier behauptet wird. Seine Spielstärke entspricht etwa der 1. Kreisliga oberes Paarkreuz mit ausgeglichener Bilanz. Selbst ich habe schon knappe Spiele gegen ihn gespielt und ich bin nun wahrlich kein "Riese"
2. Ich habe die letzten drei Jahre aufgrund meiner organisatorischen Tätigkeit im TT in der 3. Kreisliga 3. Abt. verbracht. Diese Saison sind wir in der 2. Abt. weil wir aufgestiegen sind. Ich kam damals aus der 2. Herren (2. KL) und hatte sogar als Ersatzspieler in der 1. Herren (damals BzL) im unteren Paarkreuz eine positive Bilanz und hatte mich festgespielt.
Trotzdem hatte ich
kein Sperrvermerk. Als ich dann die Saison eine Bilanz von 43:2 aufzuweisen hatte, gab es in der darauffolgenden Saison immer noch kein Sperrvermerk. Letzte Saison habe ich 43:0 (!!) gespielt und obwohl die 4. Herren, der ich angehöre, und die 3. Herren in der gleichen Liga (3. KL 2. Abt.) spielen, habe ich keinen Sperrvermerk. Die 3. Herren war sehr deutlich aus der 3. KL 1. Abt. abgestiegen. Wie gut muss ich eigentlich spielen, um ein Sperrvermerk zu bekommen? Vielleicht waren die 5 verlorenen Doppel der Grund?
Um es klar zu sagen: Mir ist es vollkommen wurscht, ob ich ein Sperrvermerk habe oder nicht. Ich spiele eh kaum Ersatz und wenn es in den vergangenen Jahren vorgekommen ist, war es zum Teil sogar bei den ersten Herren, was in etwa meiner Spielstärke entspricht. Es wundert mich aber dennoch, dass ich keinen Sperrvermerk bekomme. Mein Eindruck ist nicht, dass Vereine bevorzugt oder benachteiligt werden, sondern dass die Regelung inkonsequent angewandt wird. An manchen Stellen ist man streng an anderen sehr "lacks".
Dies soll keine Kritik sein, sondern nur zum Nachdenken über diese Regelung und deren Umsetzung anregen.