Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 09:08
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

@peter igel: Aufrufe zur Gewalt, egal wie gemeint und in welchem Zustand geschrieben, haben hier nichts zu suchen und sind absolut fehl am Platze. Dafür von mir ein glattes "6-setzen".

Die Veranstaltung ist übrigens in Kirchen im Rheinland am 03. und 04. November.

Die Nichtnominierung von Fred (der ein großes Turnier gespielt hat - dazu herzlichen Glückwunsch) finde ich nachvollziehbar. Das man mit intelligentem Spiel dagegen gewinnt, hat Alex ja bewiesen, und in der Bundesspitze gibt es Haue. Das heißt nicht Platz 48 beim TOP 48, dort wird es noch genug Spieler mit Problemen geben, aber in Richtung TOP 16 oder TOP 12 wird es nicht gehen. Mit der Nichtnominierung von Alex habe ich Probleme, denn der hat am Wochenende bewiesen, das mit viel Spielintelligenz ein Trainingsrückstand zumindest zeitweise auszugleichen ist. Ich kann seinen Frust verstehen, jetzt aber wahllos auf alles was mit Landeskader zu tun hat einzudreschen ist etwas schade, denn er hat eben diesem Kader viel von seiner Spielstärke zu verdanken.

Bei den Schülern wurden übrigens Fricke, Dierks und Finkendey zum TOP 48 nominiert, das in diesem Jahr in Hude stattfindet, dazu kommt noch Niklas Matthias.

@fuchs71: erstmal Glückwunsch zum Platz 6 von Schaho - starke Leistung eines Spielers mit einem unglaublichen Ballgefühl, der aber leider kein echtes Spielsystem erkennen läßt. Glaub mir: mit Kadertraining spielt der locker um den Ranglistensieg mit. Seine (und vielleicht eure) Entscheidung das es nicht so ist, aus Vereinssicht vielleicht sogar die Richtige. Schade für den Spieler allemal. Woher weißt du denn das die Spieler ohne Kadertraining mehr Spaß haben? Glaubst du Fabian hätte am Wochenende keinen Spaß gehabt? Hast du jemals eine Einheit oder einen Kaderlehrgang miterlebt, das du hier solche Weisheiten auftischen kannst? Sorry, aber solche Urteile aus einer reinen Außensicht finde ich sehr gewagt und ebenso unnötig.

Ingo