Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2002, 09:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.661
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Sponsor im Vereinsnamen

Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
In einem Thread wurde kürzlich vermutet, dass sich heute wohl kaum jemand daran stört, wenn Sponsoren sich im Vereinsnamen breit machen.

Ich muss sagen, dass es mich erheblich stören würde, wenn mein Verein (und damit auch ich) zum Werbeträger werden würde - womöglich jedes Jahr mit einem neuen albernen Namen "geschmückt".

Deshalb meine Umfrage:
Ist es wirklich so, dass das der Mehrheit völlig gleichgültig ist?
Ich werde vermutlich nicht in die Gefahr kommen, in der nächsten Zeit mit "Profi"-Tischtennis in Kontakt zu kommen. Aber ich finde es generel gut, wenn sich Firmen beim Tischtennis engagieren. Der Vereinsname ist mir da echt egal. Der Vereinsname mag ja alle zwei Jahre wechseln. Aber die Identifikation mit dem Club ändert sich (bei mir) nicht.

Beispiel: In Kaiserslautern steht der Betze und jeder pilgert dort hin. Dort sagt niemand Fritz-Walter-Stadion und dort würde auch nie jemand AOL-Arena oder Pumuckelstadion sagen. Und wenn sie den Klub in Jägermeister Kaiserslautern umtaufen, geht doch trotzdem jeder Fan zum FCK.
Die Kommerzialisierung des Sports sollte sicher seine Grenzen haben. Am Vereinsnamen würde ich mich persönlich aber nicht stören...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten