|
AW: Herren Bezirksliga 2 - 2007/2008
@ Mr. Bob und Yeshoss
Danke für die Gratulationen zu unserem doppelten Punktgewinn.
Um noch einmal Stellung zu nehmen bezüglich der Nicht-Verschiebung unseres Spiels gegen Werden, auch wenn wir dazu wie ich denke ausreichende Begründung vor/nach dem Spiel geliefert haben und sich so deine Enttäuschung (@ yeshoss) im Rahmen halten dürfte:
Leider ist es unserer Mannschaft aus beruflichen Gründen nicht möglich ein Meisterschaftsspiel unter der Woche durchzuführen, ohne uns personell zu dezimieren. Am vorausgegangenen Kreismeisterschaftswochende konnten wir die Partie leider auch nicht austragen, da drei unserer Stammspieler aus unterschiedlichsten Gründen (freudige Erwartung des Nachwuchs, auswärtiger Familiengeburtstag, etc.) nicht einsatzbereit gewesen wären. Die Tatsache, dass wir uns somit selbst nicht "schwächen" wollten, dürfte doch wohl auf Verständnis treffen - da ist die Vorlaufzeit der Verlegungsanfrage in diesem Fall irrelevant. Ferner muss ich Mr. Bob auch hier rechtgeben, dass es auf unserer Spielebene leider häufiger vorkommen wird, dass Mannschaften nicht komplett antreten können - so wird uns dieses Problem auch treffen - und dies eben nicht immer durch Spielverlegungen aufgefangen werden kann.
Zum Spiel Frohnhausen - Werden: Der Spielbericht von Yeshoss gibt absolut treffend den Verlauf der Spiele wieder. Abgesehen von einer sehr emotional geführten Partie im unteren Paarkreuz waren es aber durchweg "ruhige" sowie sportlich faire Begegnungen. Ich denke auch dass das Spiel van Kempen - Schnoor von beiden Seiten als emotional, aber keineswegs unsportlich einzuschätzen ist, denn wenn sich ein Spieler lautstark unzufrieden über die eigene Leistung gegen das gegnerische Spielsystem zeigt ist dies genauso als legitim zu bewerten wie die höchstemotionalen Ausbrüche des Gegners am Tisch und hinter der Bande.
Grüße aus Frohnhausen
|