Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 13:59
Baylon2000 Baylon2000 ist offline
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Zitat:
Zitat von CSWOB Beitrag anzeigen

Außerdem hat Marco doch oben schon einen Satz geschrieben, der diese Entscheidungen und die immer wieder gezeigte Vorgehensweise nachvollziehbar werden lassen.
Ich denke es wurde klar, was damit gemeint war. Für die, die gerne ruminterpretieren, eine Ergänzung: Die Landestrainer nominieren nach bestem Gewissen und perspektivisch für den Verband (nicht persönlich oder aus einer Profilneurose heraus), sonst würden sie langfristig ihren Job riskieren. Man muß Entscheidungen der Hauptamtlichen im Ganzen und über einen längeren Zeitraum sehen. Die einzelne Entscheidung fällt dabei nicht unbedingt ins Gewicht, sprich es wird nicht zwingend relevant sein, ob Yannis oder Alex eine Platzierung unterhalb der 20 erreichen. Aber die Entscheidungen werden bestimmt nicht zum Nachteil des Verbandes und des Sports getroffen. Dass dabei nicht alle Spieler berücksichtigt werden können, ist auch klar.

Ich bin seit 2001 angemeldet und habe mich bei diesen Diskussionen eigentlich nie eingeklingt. Leider ist diese Diskussion im Bezirksverband ebenso beliebt. Ich verstehe nicht, warum man die Entscheidungen immer auf charakterliche Mißstände der Entscheidungsträger zurückführt. Wieso blickt man nicht mal auf die andere Seite der Medaille und versucht diese zu verstehen.
Es handelt sich hier nicht um Anfänger, sondern um gestandene Trainer, dessen Job es ist.
Wirft man einem Kommissar vor, dass er seine Arbeit nicht richtig macht, weil man jeden Tatort im Fernsehen gesehen hat und es jetzt besser weiß!?
Der reine VERSUCH, die andere Seite zu verstehen, wäre schon ein richtiger Schritt.