Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 17:45
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik auf der Kreisrangliste

Erstmal vielen Dank für die Antworten,

Ich trainiere schon so oft es geht meine Aufschläge und mit den kurzen Aufschlägen hatten sie auch ihre Probleme (meist erfolgte nur ein unterschnittball) aber mit dem Spiel danach hatte ich Probleme. Ich wollte zwar angreifen, aber egal wie ich den Ball Topspin rübergespielt habe, er kam mit noch mehr Rotation zurück, so dass mir der Ball tatsächlich bei fast komplett geschlossenem Schlägerblatt immer noch über den Tisch hüpfte. Und wenn ich jetzt nach dem Rückschlag des Aufschlages einen Unterschnittball zurückspiele, dann ist das einfach nicht mein Spiel, das ich dann aufziehe. Ich verabscheue den Unterschnitt deswegen trainiere ich auch sehr oft stark angeschnitte Unterschnittbälle Topspin anzuziehen. Aber bei den beiden wollte es nicht gelingen. Die Bälle kamen zwar rüber, jedoch auch schnell wied zurück Und selbst meinen Spezialschlag (einen Topspin mit unglaublich viel Sitespin) spielten die beiden einfach Kontor normal zurück. Nun gut die Gelegenheit für diese Art von Topspin bot sich mir auch relativ selten, jedoch sprang bis jetzt jedem anderen Spieler, gegen den ich diesen Topspin spielte der Ball einfach quer vom Schläger weg und verfehlte die Platte. Lediglich mein Trainingspartner, mit dem ich seit ca. 4 Jahren trainiere schaffte es diesen Ball rüberzuspielen, weil er genau wusste, dass er stark in meine Rückhand zielen musste, damit der Ball überhaupt noch bei mir in die Vorhandseite kommt. Nun muss man aber auch fairerweise sagen, dass es mich wundern würde, wenn ich gegen die 1 gewinnen würde, denn der spielt regelmäßig auf Landesranglisten, aber es wurmt mich schon, dass ich nicht mein richtiges Spiel aufziehen konnte. Vielleicht wäre dann auch noch mehr als ein Satz drinne gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin