|
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
So mit etwas Verspätung der Spielbericht zum Spiel vom Freitagabend gegen Lahntal. Leider sind meine EDV-Probleme zuhause scheinbar etwas größer als hier auf Mallorca bei 33 Grad ;o) .
Mit einem – in der Höhe - sensationellen 9:3- Erfolg konnten wir gegen Lahntal die Oberhand behalten. Damit hatte wirklich keiner gerechnet.
Die Begegnung begann mit Vorteilen für die Gäste aus Lahntal. Zwar konnte unser Einser-Doppel Finck/Kutschbach mit Mühe in 5 Sätzen über Belzer/Göbeler die Oberhand behalten, aber Michael Schick und mir gelang nur in Satz 4 ein knapper Erfolg, ansonsten waren wir Hoeck/Kirchstein chancenlos. Und auch das Duell der 3-er-Doppel war ne klare Angelegenheit für die Lahntaler Dreher/Grebe über Schmitt/Möbus.
Vorne kam es dann zunächst zum Aufeinandertreffen von Michael Schick und Thomas Kirchstein. Es war letztlich ne klare Angelegenheit für unseren Spitzenmann Michael, der in 4 Sätzen gewinnen konnte.
Am Nachbartisch duellierten sich mittlerweile Claudio Finck und Holli Hoeck. Und endlich hat Claudio seine Form wiedergefunden – zumindest in den Sätzen eins und zwei, die er für sich entscheiden konnte. Nachdem er aber im 3. eigene Matchbälle nicht nutzen konnte und den Satz verlor und Satz dann doch recht sicher an Holger Hoeck ging, musste man damit rechnen, dass auch der 5. wegging. Aber verkehrte Welt, denn Claudio hatte sich offensichtlich 2 Sätze geschont um im 5. nochmal neu ans Werk zu gehen. Und zu 9 konnte er dann etwas überraschend das Ding gewinnen – ein erstes kleines Break für uns war geschafft.
Dies galt es jetzt in der Mitte zu bestätigen. Meinereiner hatte relativ wenig Mühe, um über Werner Göbeler in 4 Sätzen die Oberhand zu behalten. Ein ähnliches Spiel wie bei Claudio entwickelte sich zwischen Christian Kutschbach und Heiko Belzer. Christian hatte die ersten beiden Sätze gewonnen und bei 10:8 im 3. Matchbälle. Aber leider versagte in diesem Moment der bis dahin so gute Spielball seinen Dienst! Ein neues Spielgerät musste ran und das war noch nicht so wirklich auf unserer Seite. Der 3. ging zu 10 weg, Satz 4 gewann Heiko Belzer knapp zu 9 und führte im 5. 4:0 als sich Christian wieder seiner Stärken erinnerte, zurückfightete und den Durchgang letztlich doch noch glatt gewann. Wir führten mittlerweile 5:2 – wer hätte das vorher gedacht!
Hinten ging es dann relativ schnell. Jürgen Schmitt spielte ganz hervorragend gegen Jochen Dreher, der mit den Blocks von Jürgen nicht zurecht kam – glatter Sieg für Jürgen. Volker Möbus konnte die erfolgreiche Einzelbilanz in diesem Match leider nicht ausbauen. Gehandicapt durch eine Schleimbeutelentzündung im Schlagarm bot er Grebe zwar ein enges Match, musste aber in 4 Sätzen dem Gegner zum verdienten Erfolg gratulieren.
Vorne kam es nun zum Aufeinandertreffen zwei der besten Spielen der Bezirksklasse, Michael Schick gegen Holger Hoeck. Ein an diesem Tag deutlich besserer Michael konnte hier in 3 Sätzen die Oberhand behalten. Da nebendran auch Claudio Finck gegen Thomas Kirchstein in 3 Sätzen gewonnen hatte, blieb es mir als Captain vorbehalten, den Sack zuzumachen.
Nach einem Satz der Eingewöhnung, hab ich dann die in mich gesetzten Erwartungen auch sicher erfüllen können. Nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit war ein in dieser Höhe nie erwarteter 9:3-Sieg für uns eingefahren!
Fazit: an diesem Tag waren wir einfach mit der besseren Tagesform ausgestattet. Knackpunkt war vielleicht der Sieg von Claudio gegen Holger. Jetzt haben wir erst mal 3 Wochen Pause bis zum Spiel gegen den nächsten Topfavoriten Anzefahr 2. Hoffentlich können wir die gute Form bis dahin halten. Ich verabschiede mich dann erst mal für 2 Wochen in den Urlaub nach Mallorca und wünsche Euch allen viel Erfolg in den nächsten Spielen.
|