Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 20:20
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anwendungstechniken von CT/CTE

So hier mein schon angekündigter Threat der sich mit den verschiedenen Anwendungstechniken und Ergebnissen von CT/CTE befasst.
Ich glaub das interessiert die Meisten( vor allem die, die sich das Mittel noch zulegen wollen ), denn die Zeit und das nötige Geld zu finden, die perfekte Anwendung rauszubekommen dürfte auf die schnelle schwierig weden. Also kann man sich vieleicht beim anderen etwas abschauen, damit sein Belag beim nächsten Mal z.B. noch weicher oder schneller wird.
Ich fang einfach mal mit meinem Beispiel an:

Beläge: Bfy Bryce 2,1 rot
Banda Helix 2,0 schwarz
Tuningmittel: Clean Tuning Extra

Ich bin nach der Anleitung auf MLs Shopseite nachgegangen und hab die Schichten immer solang trocknen lassen bis der Bauch ganz oder fast weg war. Außerdem hab ich immer sehr fette Schichten auf den Belag gehauen

1.Schicht: wie gesagt schön fett und glänzend
2.Schicht: schon ne halbe h später da sich nix getan hat
3.Schicht: 10h später ( Bauch wie von ca. 2 Schichten FK )
4.Schicht: ca. 39h danach ( gar keine Wölbung mehr ),da drei in einem Test noch nicht ausgereicht haben.
5.Schicht: 7 h später ( Bauch noch wie 2 S. FK )
6.Schicht: ca. 48h danach( keine Wölbung ), nach einem weiterem noch nicht zufriedenstellenden test
7.Schicht: ca. 62h. nach einem ncoh nicht ganz zufriedenstellenden Test

So, sind ziemlich schwankende Werte ( beim nächsten Mal werd ich immer nach 2h die nächste Schicht draufmachen ) und auch ziemlich viele Schichten, aber schneller als 2-3 Schichten Frischkleber wars bis jetzt noch nicht, und den 7 Schichten getunten Bryce werd ich erst morgen testen.
Ich glaub den Helix finden die meisten nicht so interessant ( obwohls echt ein super Belag ist ) deswegen bin ich immer vom Bryce ausgegangen. ( Helix hat eine Schicht mehr.. hat beim FK aber auch immer eine Schichte mehr benötigt ).
Gut ich hoffe es antworten viele und die 1:1 Lösung wird bald gefunden

Gruß

Sev

PS: die Zeitangaben beziehen sich immer auf die vorrausgehende Schicht