Na dann will ich auch mal was zu unseren ersten beiden Spielen der Englischen Woche schreiben. Finde ich schon stark, dass man innerhlab von 8 Tagen vier Spiele hat. Leider mussten wir letztes WE auf unseren Hentsch verzichten.
Starten wir mit dem Heimspiel gegen Lohra. Ein brisantes Spiel stand auf dem Programm, denn Lohra sollte nicht unterschätzt werden. Mit einem Doppelerfolg durch unser "Stardoppel" Hoffmann / Hansen stand es 2:1 nach dem Doppeln für Lohra. Es folgten fünf Einzelerfolge mit teilweise hochklassischen und sehr sehenswerten Spielen. Anschließend verlor Andi sein Spiel zum 6:3 Zwischenstand.
In der zweiten runde verlor unser Uli gegen Ralf Preißler, Florian konnte gewinnen und auch Oliver gewann sein zweites Spiel des Abends. Michael konnte sein zweites Spiel nicht gewinnen, so dass Conny den Sack zumachen musste.
Insgesamt waren wir klar die bessere Mannschaft und der Sieg geht voll in Ordnung. Im Anschluss gab es Schnitzel.
Am Samstag dann hieß es auf nach Stadtallendorf. Mit der gleichen Mannschaft startete das Spiel um 15:00 Uhr und wir gingen erstmal durch zwei Doppelsiege mit 2:0 in Führung.

Doppel drei king sang und klanglos verloren.
Vorne teilten sich die Teams die Punkte, in der Mitte kamen zwei Spiele für uns. 5:2 für Anzefahr.
Hinten kam leider gar nichts und so stand es 5:4.
Vorne gab es nun die nächste Punkteteilung und auch in der Mitte teilten sich die Teams die Punkte, da nur meiner einer gewinnen konnte. Hinten gingen wieder beide Spiele sang und klanglos verloren, so dass Stadtallendorf vorne lag.
Im Schlussdoppel konnten wir einen Matchball im Vierten nicht nutzen und verloren schließlich knapp mit 3:2.
Bliebt festzuhalten, dass wir nicht einmal die Chance hatten, zwei Punkte nach Anzefahr zu holen. Ein 8:8 wäre drin gewesen. Für einen Sieg hätten hinten aber Punkte kommen müssen. So war leider nicht mehr drin als ein 7:9 aus Anzefahrer Sicht.
Mittwoch geht es nach Dautpehtal, Freitag nach Lixfeld. Auch hier bin ich von einem Anzefahrer Sieg noch nicht 100%ig überzeugt. Allerdings ist dann unsere Nr. 4 wieder mit an Bord.
Bleibt festzuhalten, dass diese Runde scheinbar alles möglich zu sein scheint. Warten wir mal ab, wie sich die Teams in den nächsten Spiele so präsentieren.
So long,
Oliver