Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 12:16
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideensammlung: Übungen Jugendtraining

Zitat:
Zitat von fliptt Beitrag anzeigen
Ich glaube die hauptberuflichen Trainer verraten ihre Trainingsmethoden nicht so gerne ohne weiteres.............

Vieleicht ist es aber so oder so besser wenn man selber kreativ ist und Übungen etc. entwickelt und ausprobiert, das bringt einen als Trainer wirklich weiter. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, und sich Anregungen bei anderen Trainern zu holen ist sicher nicht verkehrt. Nur ein einfaches Übernehmen der Übungen ohne diese zu hinterfragen und durch zu denken ist abersicher nicht das Wahre. Ich schaue übrigens gerne mal anderen Hauptberuflichen Trainern aus anderen Sportarten über die Schulter und habe dort schon viele Ideen erhalten die ich fürs TT-Training übernehmen oder zumindest modifiziert übernehmen konnte.
Übungen sollten auch Spielbar sein. Wenn du von hauptberuflichen Trainer sprichst, dann sind das zu 90% Trainer die Spitzenspieler trainieren. Da wirst du mit solchen Übungen bei Kindern und normal starke Jugendliche nix.

Ich kauf mir ja auch nicht ein schnelleren Vorhand belega, weil ich meine um so schneller der Belag umso besser spiele ich, weil dann musst du dir auch den Frischkleber unter die Schuhe schmieren, weil man dann ja schneller wird.