Thema: Das Duell!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2002, 18:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Ich war wieder zu lange am griffeln...

Bei der Sendung um die es geht, handelt es sich ja nicht um eine Wahlwerbesendung im eigentlichen Sinn.

Die kommen damit Ihrem Informations- und Bildungsauftrag nach und daß entsprechend den bekannten Sachverhalten. Andernfalls müsste man ja genau nachhalten, welcher Politiker wieviele Minuten bei wieviel Gesprächen verbracht hat. Wenn Gysi aus irgendeinem Grund irgendwo eingeladen wird, klagen die restlichen Parteien ja auch nicht darauf mit dabei zu sein.
Wenn die FDP mal annähernd an eine der beiden großen Parteien herankommen könnte, werden die sich auch nicht mehr so leicht tuen, aber im Moment kann keiner sagen, daß die vorgesehene Vorgehensweise unausgeglichen wäre.

Ich weiß leider nicht mehr welche Quelle das war, allerdings hab ich vor kurzem eine Auflistung der Fernsehauftritte von Politikern gesehen, wo die FDP überdurchschnittlich stark vertreten war.

Ich denke das Problem ist, daß man sich in den Planungen der "Duelle" zu sehr an den Amerikanern orientiert hat. Dort hatten diese Duelle einen quasi-offiziellen Charakter, was wegen des Zwei-Parteien-Systems dann auch keine Probleme bereitet.