|
[QUOTE]Original geschrieben von Cowboy
[B]Auch ich spiele den Neubauer Super Special OX. Ein Stiga-Holz von mir hatte so einen starken Aufdruck, das ich diesen durch den Belag lesen konnte. Deshalb mußte ich die Oberfläche abschmiergeln. Ansonsten wäre es regelwidrig gewesen, und der Gegner hätte sich zu recht beschweren dürfen.
Das ist natürlich klar.Aber das hat ja nix mit dunklen Funieren etc. zu tun.
Allerdings ist es sonst meines Wissens nach nicht verboten, ein dunkles Holz in Verbindung mit durchscheinenden Noppen zu spielen.
Das sehe ich genau so.Wenn ein durchsichtiger Belag zugelassen ist, was soll man denn dann tun.Das Holz muß nicht dunkel sein, damit es durchscheint.ein zugelassenes Haus in Verbindung mit einem zugelassenen Belag kann ja schlecht regelwiedrig sein. Es wurde ja nix präpariert oder ähnliches.Wenn ein Stempel oder ähnliches durchscheint ist das natürlich etwas anderes( wie ja oben schon gesagt).Was soll man denn sonst eurer Meinung nach tun.Je dunkler das Holz je schlechter klappt das auch mit dem Eding.Also so extrem ist das auch nicht, wenn man es mit Eding anmalt.Aber auch wenn man es nicht anmalt, kann ich keine Regelwiedrigkeit erkennen.Man klebt halt einen erlaubten Belag auf ein erlaubtes Holz.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
|