|
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Dann wollen wir mal aus dem fernen Mallorca den zurückliegenden Spieltag kommentieren, der doch einiges an überraschenden Ergebnissen brachte.
Anzefahr 2 - Lohra 9:5: Erneut ersatzverstärkt konnte Lohra wieder einen der vermeintlich "Großen" der Bezirksklasse ärgern. Allerdings langte dieses "Ärgern" diesmal nur zu einer achtbaren Niederlage, wobei Ralf Preißler mit einem Einzelerfolg gegen die Anzefahrer Spitze erneut seine Klasse unter Beweis stellte. Alles in allem aber ein erwartetes Ergebnis - eines der wenigen an diesem Spieltag.
Niederweimar 2 - Amönau 9:3: Auch dieses Ergebnis war letztlich zu erwarten, wenn auch vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit. Niederweimar hat sich damit erstmal im Mittelfeld der Tabelle einsortiert, während Amönau so langsam punkten muß, um nicht den Anschluß ans gesichtert Mittelfeld zu verlieren und in größte Abstiegsgefahr zu geraten.
Lixfeld 2 - Dautphetal 9:6: Die Prognose vor dem Spiel, dass man in Lixfeld erstmal gewinnen muß, war also nicht von ungefähr. Die junge sympathische Mannschaft aus Lixfeld zehrt noch immer von der Aufstiegseuphorie, hat keine Angst vor großen Namen, spielt munter drauf los und punktet sich so ins vordere Mittelfeld. Glückwunsch denen, die diese schwere Hürde erfolgreich nehmen können. Dautphetal nach dem Erfolg über den selbsternannten Topfavoriten Marbach wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt, aber natürlich immer noch ein Kandidat für ganz vorne.
Burholz-Kirchhain - Lahntal 9:3: Nicht der Sieg als solches ist die Überraschung, sondern die Höhe und die Tatsache, dass Lahntal nur ein Einzelerfolg gelang und der noch durch Ersatzmann Grebe. Aber das war dann mal ein Abend an dem auf der einen Seite alles gelingt und auf der anderen eben nicht. Wie bereits geschrieben war sicherlich der Erfolg von Claudio Finck über Holger Hoeck der Knackpunkt. Bei Matchbällen im 3. absolut verdient, aber wenn man sich dann auf einmal im 5. wiederfindet, muß man sich nicht wundern, wenn das Spiel plötzlich weg ist. Das wäre dann sicherlich ein Knackpunkt in die andere Richtung gewesen. Für beide Mannschaften ist aber noch nichts gewonnen oder verloren - die Saison ist ja noch so lang.
Stadtallendorf 3 - Anzefahr 2 9:7: Wohl die Überraschung des Spieltags. Auch wenn im Ausblick zum Spieltag von einem schweren Gang für Anzefahr die Rede war, war trotzdem mit einem Sieg der Anzefahrer zu rechnen gewesen. Aber das starke hintere Paarkreuz und ein starker Spitzenspieler Heiko Buske auf Allendorfer Seite ebneten den Weg zum knappen Erfolg.
Was sagt uns dieser Spieltag? Mit ganz wenigen Ausnahmen kann hier wohl jeder jeden schlagen, die Spiele sind fast ausnahmslos umkämpft, knappe Resultate die Folge. Wir aus Burgholz-Kirchhain erfreuen uns am derzeitigen Platz an der Sonne (und ich mich über den Platz an der Sonne in der Sonne Mallorcas bei heute rund 30 Grad!!!!!) müssen diesen in unseren nächsten Spielen gegen Anzefahr und Stadtallendorf aber wieder hart verteidigen. Dahinter folgen eine Reihe Mannschaften mit nur einer Niederlage, die derzeit auch alle ein Wörtchen an der Spitze mitreden wollen. Elnhausen schaut sich das ganze Treiben nach einem Sieg erstmal aus der Ferne an, wird aber sicherlich auch irgendwann wieder den Schläger in die Hand nehmen. Es bleibt spannend! Am Tabellenende steht mit Marbach eine Mannschaft, die man dort nicht erwarten durfte und die sich selbst dort auch nicht erwartet hat. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Klasse ist zu vermuten, dass man schon reichlich Punkte sammeln muß, um die Klasse zu halten.
|