Liebe Leute,
Jetzt muß ich doch Peter den Gefallen erfüllen und deutlich widersprechen:
Es ist im Damenbereich überhaupt nicht leichter nach oben zu kommen als im Herrenberich !
Zum einen gibt es in Deutschland viel weniger leistungsorientierte Spielerinnen als Spieler; zum anderen hören viel weniger Jungen als Mädchen mit TT auf.
Da es aber im Damenbereich aufgrund der 4er Mannschaften fast genau so viele Spielklassen wie im Herrenbereich gibt, ist der Weg nach oben ähnlich langwierig !
Es ist zwar richtig, dass man im Damenbereich deutlich weniger Geld benötigt, um in die Bundesliga zu kommen, nur hat jemand von Euch schon mal versucht, Sponsorengelder für Damen-TT aufzutreiben. Es ist doch leichter für die Herren 2. Bundesliga 75.000 €, als für die Damen 2. Bundesliga 10.000 € zuerhalten ....:
:confused:
und zumindest in den Bundesligen ist Damen TT durchaus attraktiv - ihr müßt es Euch nur einfach mal anschauen !!!!

Übrigens halte ich die Mannschaft von Tostedt für stärker besetzt als in der letzten Saison; nur was habe ich denn von einer Bundesliga Mannschaft in Niedersachsen, in der leider gar keine Spielerin aus Niedersachsen spielt. Als Tostedt aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen war, durften sich die Deutschen Spielerinnen gleich mal verabschieden........
Hansi Teille
vom Damenzweitligisten TSV Kirchrode