AW: Bezirksliga Nord 07 / 08
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Tischtennis-Weisheit bricht Reilingen das Genick
Bezirksligist verliert alle Doppel und dadurch das Derby gegen Oftersheim II
Manuel Vögele war stinksauer, denn gleich im ersten Spiel hatte sich für seine Truppe eine alte Tischtennis-Weisheit bewahrheitet. "Wenn man vier Doppel verliert, kann man nicht gewinnen. Wir müssen jetzt unser Doppeltraining intensivieren, sonst spielen wir diese Runde eindeutig gegen den Abstieg", schimpfte der Mannschaftsführer des Tischtennis-clubs Reilingen nach dem mit 7:9 verlorenen Bezirksliga-Derby gegen die TTG EK Oftersheim II.
Obwohl die Gäste mit drei Ersatzspielern angetreten und die Reilinger dadurch auf dem Papier Favorit waren, lief es beim TTC nicht rund. Nach dem 2:5-Rückstand startete Reilingen eine Aufholjagd und führte vor den letzten beiden Einzeln mit 7:6. Doch sowohl Friedmann (2:3 gegen Kocher) als auch Lautenschläger (1:3 gegen Geberzahn) verloren. Im Schlussdoppel waren M. Prim/Vögele beim 9:11, 3:11, 5:11 gegen Sczislo/Frank fast ohne Chance.
Punkte TTC Reilingen: M. Prim (2), Vögele, J. Prim, Kief, Friedmann und Lautenschläger.
Punkte TTG EK Oftersheim II: Gericke/Geberzahn, Sczislo/Frank (2), Maier/Kocher, Sczislo, Frank (2), Kocher und Geberzahn. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|