Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 08:03
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BOL Gr.1 Herren 2007/08, SÜD

Guten Morgen!
Der PPC verlor gestern Abend in Unterliederbach mit 7:9.
Die ersten drei Doppel gingen an uns (Eistert/Stuckmann 3:0 gegen Lauter/Breuer). Danach gewann ich gegen Lauter die ersten beiden Sätze, wonach er aufgab. Er hat die ganze Zeit gehustet und - so vermute ich - hat keine Chance mehr gesehen und wollte sich die Kraft für später sparen. 4:0
Batz verliert gegen Hölzchen in meist knappen Sätzen aber dann doch 3:0 glaube ich. 4:1
Stuckmann verliert gegen einen sensationell gut Rückhand spielenden Holzapfel. Mit etwas besserer Taktik hätte das auch anders ausgehen können. 4:2
Schlabitz gewinnt recht klar gegen Löchle. 5:2
Dann kam das starke Ubacher hintere Paarkreuz, dem wir gestern leider nicht gewachsen waren. 5:4
Ich gewinne gegen Hölzchen 3:0 und Batz verliert gegen den wieder erholten Lauter 3:1. Somit 6:5 für uns.
Stuckmann gewinnt nach zwei sehr nervösen Anfangssätzen mit dann besserer Taktik im fünften gegen Löchle. 7:5
Schlabitz hat im vierten Satz glaube ich bei 10:7 Matchbälle. Hätte wir den Punkt gemacht, hätten wir bestimmt gewonnen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. 7:6
Dann wieder das hintere Paarkreuz. Trotz guten Spiels von Schreiber keine große Chance gegen Breuer, obwohl die Sätze alle sehr knapp waren und eine kritische Schiedsrichterentscheidung möglicherweise einen Satz entschied. Kisshauer und Gelberg gewannen ihre Sätze alle recht klar, Gelberg leider einen mehr. 7:8 aus unserer Sicht.
Moralisch unterlegen mussten dann Schlabitz/Kisshauer ins Entscheidungsdoppel gegen Lauter/Breuer, die diese 5 bis 10 Minuten wegen Zigarettenpausen und internen Streitigkeiten am Tisch warten ließen.
Das Doppel ging dann 3:0 an Ubach.
Leider wurde die Stimmung zwischenzeitlich etwas giftig. Das große Versprechen Lauters, dass die gesamte Mannschaft nach meinen Foreneinträgen ein spezielles Aufschlagtraining vorgenommen hätte, hat sich leider nicht auf die Aufschläge ausgewirkt. 50 % der gegnerischen Mannschaft gab sich da überhaupt keine Mühe, diese richtig zu machen

Im Endeffekt aber durch die starke Leistung in den Einzeln ein verdienter Ubacher Sieg. Mit dem mittleren und hinteren Paarkreuz muss man die erstmal schlagen.

Gert