Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.09.2007, 09:31
Benutzerbild von Enola Gay
Enola Gay Enola Gay ist offline
da geht noch was
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 594
Enola Gay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenspieltage ja oder nein?

Liebe TT-Kollegen,

da ich momentan meinen verdienten Urlaub genieße und daher auch in der Woche mal ein wenig Zeit habe, möchte ich die Chance nutzen, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich selber gehöre außerhalb meines Urlaubs auch zur arbeitenden Fraktion und bin froh, wenn ich es mal schaffe, vor 18 Uhr zu Hause zu sein. Trotzdem befürworte ich Wochenspieltage. Wir selber haben uns dazu den Freitag ausgewählt, den man ja fast schon zum Wochenende dazuzählen kann. Dadurch entzerrt sich doch ein wenig das Spielgeschehen, das sonst ausschließlich am Samstag bzw. Sonntag stattfinden würde. Da es zudem eine Reihe von Kollegen gibt, die den Sonntag als "Familientag" auserkoren haben, kann ich es auch nachvollziehen, wenn diese morgens mit ihrer Familie frühstücken und lieber "TT-frei" haben möchten.
Ich gebe Werner insofern Recht, dass die Kreisstrukturreform bezüglich der Anreise zu Auswärtsspielen für einige Mannschaften Nachteile gebracht hat. Aber das müssen wir halt nun mal hinnehmen.
Nichtsdestotrotz haben aber alle immer noch das Recht, ihren Heimspieltag auf das Wochenende zu legen, und das wären ja immerhin 50 % der Spiele. Wenn man dann noch andere Mannschaften in der Klasse hat, die es genauso machen, dann ist der Anteil der Spiele unter der Woche schon längst nicht mehr so gravierend.
Zum Schluss noch ein Wort an Falco:
Ich lese in Deinem Eröffnungsstatement zu diesem Thema eine Menge Frust heraus. Du polarisierst sehr stark und verwendest Ausdrücke, die Du eigentlich nicht nötig hast. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine sachliche Diskussion uns allen am besten gefallen würde.
Mit Zitat antworten