Am kommenden Samstag, dem 22.09.2007 um 16 Uhr ist es endlich soweit: nach über 20 Jahren Abstinenz findet erstmalig wieder ein Tischtennis-Bundesligaspiel mit Beteiligung einer saarländischen Mannschaft auf saarländischem Boden statt.
Die Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern empfangen zum Bundesligaauftakt den SV Böblingen.
Fraulautern spielt in der Aufstellung:
1. Li Fen
2. Matilda Ekholm
3. Amelie Solja
4. Linda Nordenberg
Mit der ehemaligen chinesischen Nationalspielerin Li Fen, der amtierenden schwedischen Meisterin Matilda Ekholm, Deutschlands größter Nachwuchshoffnung Amelie Solja und der schwedischen Nationalspielerin Linda Nordenberg wird der TTSV versuchen, mindestens einen Punkt zu erspielen.
Unsere Gäste bieten mit Ex-Europameisterin Qianhong Gotsch und Irene Ivancan gleich zwei Weltklasse-Abwehrspielerinnen im vorderen Paarkreuz auf, so dass sicherlich viele spektakuläre Ballwechsel zu sehen sein werden.
Da unsere alte Halle den Anforderungen für die 1. Bundesliga nicht entsprochen hat, finden die Heimspiele ab sofort in der Steinrauschhalle Saarlouis statt (Kurt-Schumacher-Allee 129, 66740 Saarlouis) - Anfahrtplan unter
www.ttsvfraulautern.de. Die Halle wurde mit den neusten Tischen und Materialien der Firma DONIC ausgestattet und der TTSV Fraulautern ist der erste Verein in der Damen-Bundesliga, der beim Spiel elektronische Zählgeräte zum Einsatz bringen wird. Auch ein Liveticker, über den der aktuelle Spielstand in jeder Begegnung live und weltweit im Internet zu verfolgen sein wird, wird angeboten.
Beim ersten Heimspiel wird außerdem ein eigens für den Verein geschriebener Vereinssong (hier ist der TTSV Fraulautern der einzige Bundesligaverein in Deutschland bei Damen und Herren, der so etwas anbietet) seine Premiere feiern. Für die Unterhaltung und das Rahmenprogramm sorgt die Band "Blind Alley".
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der saarländischen Tischtennisfans und würden uns sehr freuen, euch alle beim ersten Heimspiel kommenden Samstag begrüßen zu dürfen.