Zitat:
Zitat von Baylon2000
Auch wenn ich als jemand bekannt bin, der gerne argumentativ gegen Windmühlen kämpft, muß ich sagen, dass die Verteilung der Meinungen hier im Forum nicht repräsentativ sein kann. Ingo und Falco haben auch gepostet und haben Einblicke in das Kadersystem. Allerdings halten sich die meisten, die auch innerhalb dieses Systems tätig sind, hier sehr zurück.
Entscheidend ist natürlich mit wem man sich unterhält. Wenn ich die Meinung der Leute als repräsentativ deuten würde, mit denen ich mich zumeist umgebe, sieht das für mich anders aus.
Aber Nils hat schon recht - die Mehrheit sieht diese Entscheidung sehr kritisch.
Natürlich hat die Mehrheit auch kaum Kontakt zum Leistungssport oder es sind Betroffene, sodass ich dieses Übergewicht relativ sehen würde.
|
Also erst mal sei dir positiv zugestanden, daß du dich als EINZIGER 'dieses Systems' überhaupt einer öffentlichen Diskussion stellst.
Nur, wer hat behauptet, die hier geposteten Meinungen seien repräsentativ?
Repräsentativität ist ohnehin eine sehr diskussionswürdige Angelegenheit; deine Argumentationsschiene greift hier ins Leere.
1. wird ja gerade behauptet, daß die Leute innerhalb dieses 'Systems', ich würde sagen 'Zirkels' eine positive Meinung zu selbigem haben MÜSSEN.
Jedenfalls würden solche Wortmeldungen in einer repäsentativen Umfrage NIEMALS voll gewichtet.
2. Ist deine Behauptung zum Kontakt mit dem Leistungssport eine fast schon bösartige Unterstellung, die sowas von leicht zu widerlegen ist, daß es eigentlich schon keinen Spaß mehr macht.
JEDER der hier postenden hat oder hatte 'Kontakt' zum Leistungsport, fast alle oder zumindest sehr viele haben einen solchen betrieben bzw. betreiben ihn noch heute, und zwar oft geregelt durch die Variante, die vom TTVN seit Jahrzehnten vertreten wird.
Jetzt kommst du sagst, daß diese Leute keine Ahnung haben von dem was sie sagen?
Oder meintest du, daß Leute die nicht verkadert trainieren, eh keinen Einblick in den Leistungssport haben?
Dann jedenfalls hätte sich der Kreis ja geschlossen.