|
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum
Meine letzten Landesranglisten liegen schon knapp 10 Jahre zurück, doch an allen, an denen ich teilgenommen habe, war das mit den Nominierungen nach dem Turnier genau wie heute (und ich habe bei 4 Turnieren teilgenommen). Leider werden immer wieder Kaderspieler nominiert, obwohl auch diese trotz des ach-so-guten Kadertrainings schlecht spielen. Doch diese werden immer bevorzugt werden. Da brauch sich hier keiner was vor machen. In dieser Hinsicht wird keine Änderung einstellen.
Es ist leider auch beschissen, wenn gute Jugendspieler besser sind, als die jüngeren Kollegen und diese schlagen und vor denen platziert sind, aber trotzdem nicht nominiert werden. Da wird einem sehr oft die Chance genommen, im letzten Jugendjahr mal bei nem richtig großen Turnier mitspielen zu dürfen. Dafür werden dann die Jüngeren mitgenommen, die zwar schlechter sind und wahrscheinlich auch eine schlechtere Platzierung erreichen werden, doch im nächsten Jahr dann eh die LR gewinnen und dann sowieso auf höherer Ebene spielen werden. So kann man den Noch-Jugendspielern natürlich auch die Lust nehmen, für Nds zu spielen.
Aber wie gesagt, zu meiner Zeit war das auch schon so ähnlich. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie heute.
Man sollte so nominieren, wie gespielt wurde. Da haben sich halt die besseren durchgesetzt und stehen nicht umsonst auf den vorderen plätzen. In die Champions-League kommen auch nur die vorne platzierten.
|