Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 20:15
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anwendungstechniken von CT/CTE

So, als Gründer dieses Threats sollte ich wohl auch mal eine übersichtlichere Liste erstellen

Tuner: CTE

Belag: Bryce

Schwammstärke: 2,1

Alter des Belages: nagelneu

Klebeschichten mit “klassischem” Frischkleber: 2 fette

Auftragungsschichten des Tuners: 7

Trocken-/Einwirkzeiten: ^^ halbe bis 36 Stunden ( warum so lange steht im ersten Eröffnungsbeitrag )

Stärke der Wölbung: max. wie 3 fette Schichten FK, aber ich habe immer versucht dass die Wölbung vor der nächsten Schicht abgeklungen ist

Schwierigkeit beim Aufkleben: beim ersten mal ja, aber wenn mal mindestens 3 Schichten Festkleber auf dem Belag sind braucht man keine mehr nachkleben, da der Tuner den KLeber immer wieder klebrig macht. Eine Schicht auf dem Holz reicht dann völlig aus

Erfolg/Effekt beim Spielen: Tempo und Spin genauso oder sogar mehr als bei 2 fette oder 3 normale Schichten FK aber der Sound ist nciht so berauschend und der Belag spielt sich nicht sehr viel weicher.

Anmerkung/en: wenn der Tuner den Belag auch noch so weich wie beim frischkleben gemacht hätte wärs definitiv ein 1:1 Ersatz zum FK

Falls jemand es hinbekommen hat seine Beläage mit dem Tuner genauso weich wie beim Fk zu bekommen soll er mir bitte bescheid sagen

Gruß

Sev