@ Ingo
Jetzt mal im ernst; es sind Beleidigungen in vorherigen Beiträgen dabei und ich gebe Dir Recht, dass das nicht sein sollte. Aber wenn all das von Dir Zitierte Beleidigungen sein sollen, ist es um die Meinungsfreiheit schlecht bestellt. Das steht im dem Wikipedia-Artikel auch so.
Wenn man den Thread als Ganzes betrachtet, überwiegen doch die sachlichen Argumente gegenüber den Beleidigungen.
Die erste persönliche Beleidigung ging m.E.vom TTVN aus, nämlich die, Fred nicht mit zum TOP-48 zu nehmen. Bei der Sachlage kann ich das nur so sehen.
Zitat:
Zitat von imu
.
Der erste qualifiziert sich, egal wer es ist. Beispiel Tim Fricke bei den Schülern, kein Kaderspieler, kein Stützpunkttraining. Danach wird vom Verband nach den Kriterien Perspektive, leistungssportgerechtes Verhalten (nicht bei der Veranstaltung, sondern insgesamt, z.B. was Trainingsumfänge und trainingsbegleitende Dinge angeht) und vielleicht auch noch anderen, die mir gerade nicht präsent sind, nominiert. Und zwar - im Falle der Jugendkonkurrenz - genau ein Platz!! Der TTVN hatte zwei feste Plätze zum TOP 48 zur Verfügung, das heißt in diesem Fall 50% Qualifikation, 50% Nominierung! Für Richard ist - ich wiederhole mich da gerne - ein persönlicher Verfügungsplatz beantragt worden.
|
Tim Fricke hatte ja wahrscheinlich nur diese eine Chance mitzukommen.
Mal ganz ehrlich (!); Du weißt doch am besten, dass er mangels Kadermitgliedschaft so ein potentieller Kandidat gewesen wäre, den Ihr als 2. zu Hause gelassen hättet.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich Tim Fricke freiwillig gegen das Training im Kader entschieden und das wäre doch schon der alleinige Grund ihn nicht mitzunehmen.
Der TTVN hat zwei feste Plätze, sagst Du. Dann stellt doch wenigstens die zur Ausspielung. Einen Platz nach sportlichen Kriterien zu vergeben ist entschieden zu wenig.
Im Endeffekt wird es doch aber wieder so sein, dass an dem Top-48 weitaus mehr TTVN-Spieler teilnehmen als zwei und von denen hat nur Flörke eine sportliche Legitimation. Kein anderer! Genau da setzt meine Kritik an.
Woher kennst Du denn die Trainingseinstellung derer, die nicht im Kader sind. Ihr könnt sie nicht kennen, woher auch?
Der Verfügungsplatz wurde beantragt hin oder her. Dieser gehört abgeschafft und muss rein sportlich vergeben werden.
Zitat:
Zitat von imu
.
Da vor allem das Kriterium Perspektive ein "weiches" ist, gibt es naturgemäß darüber Diskussionen, wie sie hier auch stattfinden.
|
Die „weichen Kriterien“ müssen m.E. weg.
Zitat:
Zitat von imu
.
Ferner wurde bestritten, das Tischtennis in Niedersachsen eine erfolgreiche Sportart ist. Niedersachsen hat zur Zeit aktuell 6 Bundeskaderspieler im Nachwuchsbereich, da dürfte höchstens Hessen mehr haben. In einer vom LSB erstellten Rangfolge von insgesamt 51 Sportarten belegt der TTVN im Jugendbereich Platz 3.
(Platz 1 Dressurreiten, Platz 2 Springreiten, Platz 4 Vielseitigkeitsreiten, Platz 5 Schwimmen männlich, Platz 6 Trampolinturnen, Platz 7 Tennis männlich usw.)
|
Diese Zahlen kann ich weder bestätigen noch bestreiten, aber ich glaube Sie Dir gern .
Nur mit Statistiken kannst Du doch nicht diese Nominierungen vom Wochenende rechtfertigen. Solche Statistiken kann man in jegliche Richtung interpretieren. Darum heißt es doch so schön „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“.