Zitat:
Zitat von Nils-J
@ Ingo
Jetzt mal im ernst; es sind Beleidigungen in vorherigen Beiträgen dabei und ich gebe Dir Recht, dass das nicht sein sollte. Aber wenn all das von Dir Zitierte Beleidigungen sein sollen, ist es um die Meinungsfreiheit schlecht bestellt. Das steht im dem Wikipedia-Artikel auch so.
Wenn man den Thread als Ganzes betrachtet, überwiegen doch die sachlichen Argumente gegenüber den Beleidigungen.
Die erste persönliche Beleidigung ging m.E.vom TTVN aus, nämlich die, Fred nicht mit zum TOP-48 zu nehmen. Bei der Sachlage kann ich das nur so sehen.
|
Beim Drüberschauen gebe ich dir recht - mindestens dein Beitrag als auch der von Peter gehören nicht in den Bereich der Beleidigung. Wenn ihr euch da angegriffen fühlt - sorry. Ich habe jetzt nicht jeden von mir zitierten Absatz anhand der Kriterien objektiv überprüft, ich will auch keinen anzeigen oder anschwärzen, ich wollte darstellen, das der Stil der Diskussion teilweise sehr unsachlich ist und ich als Landestrainer daher hier nicht diskutieren würde. Auch wenn - und da gebe ich dir recht - sich die Diskussion nach einem aufgeregten Start versachlicht hat.
Zitat:
Zitat von Nils-J
Tim Fricke hatte ja wahrscheinlich nur diese eine Chance mitzukommen.
Mal ganz ehrlich (!); Du weißt doch am besten, dass er mangels Kadermitgliedschaft so ein potentieller Kandidat gewesen wäre, den Ihr als 2. zu Hause gelassen hättet.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich Tim Fricke freiwillig gegen das Training im Kader entschieden und das wäre doch schon der alleinige Grund ihn nicht mitzunehmen.
|
Kann sein, kann ich aber nicht beurteilen. Tim hat sich damals in der Tat freiwillig zum Ausstieg entschlossen. Ein Pascal Tröger ist auch mal ohne Training im Stützpunkt und ohne Kaderzugehörigkeit zur Nordmeisterschaft nominiert worden.
Zitat:
Zitat von Nils-J
Der TTVN hat zwei feste Plätze, sagst Du. Dann stellt doch wenigstens die zur Ausspielung. Einen Platz nach sportlichen Kriterien zu vergeben ist entschieden zu wenig.
Im Endeffekt wird es doch aber wieder so sein, dass an dem Top-48 weitaus mehr TTVN-Spieler teilnehmen als zwei und von denen hat nur Flörke eine sportliche Legitimation. Kein anderer! Genau da setzt meine Kritik an.
|
Sicher wird da nur noch Marius Hagemann zusätzlich teilnehmen, der hat aufgrund seiner Vorjahresergebnisse in der um die aus Altersgründen ausgeschiedenen Spieler bereinigte Punkterangliste des DTTB einen Platz unter den ersten 10 und damit einen persönlichen Platz und damit auch eine sportliche Legitimation. Der einzig mögliche andere Platz ist der für Hoffmann beantragte Verfügungsplatz; Richard ist in dieser Punkterangliste übrigens 11.
Zitat:
Zitat von Nils-J
Woher kennst Du denn die Trainingseinstellung derer, die nicht im Kader sind. Ihr könnt sie nicht kennen, woher auch?
|
Ich kenne Sie nicht, aber ich nominiere auch nicht.
Zitat:
Zitat von Nils-J
Der Verfügungsplatz wurde beantragt hin oder her. Dieser gehört abgeschafft und muss rein sportlich vergeben werden.
|
Dieser Verfügungsplatz steht nicht dem TTVN zur Verfügung! Er wird vom DTTB vergeben und es wird eine Auswahl aus den Anträgen aller Landesverbände getroffen. Abschaffen und evtl. den Verbänden mehr direkte Plätze zur Verfügung stellen kann nur der DTTB
Zitat:
Zitat von Nils-J
Die „weichen Kriterien“ müssen m.E. weg.
|
Darüber kann man trefflich streiten. Auch Nominierungen im Mannschaftssport sind oft nicht objektiv belegbar; es haben schon mehrere Torschützenkönige der Bundesliga (z.B. Martin Max) nicht an Turnieren teilgenommen. Oder nominiert Herr Kühnen sein Daviscup-Team immer nach Weltrangliste?
Zitat:
Zitat von Nils-J
Diese Zahlen kann ich weder bestätigen noch bestreiten, aber ich glaube Sie Dir gern .
Nur mit Statistiken kannst Du doch nicht diese Nominierungen vom Wochenende rechtfertigen. Solche Statistiken kann man in jegliche Richtung interpretieren. Darum heißt es doch so schön „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“.
|
Mit den Statistiken sollte nur belegt werden, das im TTVN erfolgreich im Leistungsbereich gearbeitet wird, und das ist in mindestens einem Beitrag hier angezweifelt worden.
Ich bin übrigens fast immer ehrlich (ehrlich!)

und habe hier schon gar keinen Grund, dies nicht zu sein. Ich bin an keiner der getroffenen Entscheidungen beteiligt, übe außer meine Mitgliedschaft im Ausschuß für Öffentlichkeitsarbeit kein Amt im TTVN aus und berichte ehrenamtlich für das TTM in Wort und Bild von Jugendveranstaltungen. Ich teile mitnichten alle von mir dargestellten Verbandspositionen, aber ich kann Sie verstehen; wie ich schon anfangs der Debatte erwähnte finde ich z.B. die Nichtnominierung von Alex nicht in Ordnung.
Vielleicht kann ich dich ja auch mal wieder spielen sehen, wann ist euer Auswärtsspiel in Fuhlen?
Gruß Ingo