Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 00:35
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

@ nacki: nimm lieber schnapps und lad mich ein

zum thema ist finde das eine müsige diskusion. also bei uns wird in der kreisliga mit 4er teams gespielt. die zwar meist(also bei uns) etwas kompakter aufgestellt aber bei uns ist das system ein anderes. bei 6er teams wird mit paar kreuzen gespielt. in der kl wird ein system gespielt in dem das obere paarkreuz noch ein spiel gegen das unter paarkreuz hat. weiß leider nich wie das system heißt.
ich finde das kann man schlecht vergleichen bei einer 6er mannschaft wird zum beispiel da gefälle von nr. 1 zu nr. 6 immer größer sein als im 4er team von nr. 1 zu 4. deswegen müssen die 4er nich gleich besser sein.

wenn du aber sagst ihr habt mal diese saison eure besten in eine mannschaft getan dann ist eure mannschaft wahrscheinlich klar stärker, als wenn ihr eure 4 stärksten auf 2 oder 3 teams verteilt sollte wohl klar sein, oder?

Da hät ich noch ne frage also in den vereinen in den ich bis jetzt war, war es imer so das die stärksten auch in der ersten gespielt haben, warum habt ihr das nich für möglich gehalten?

Es könnte auch nen anderen grund haben. ihr seind einfach besser aus den startlöchern gekommen als die anderen. vielleicht habt ihr den sommer durch trainiert und die anderen haben erst zwei wochen oder so zusammen trainiert und sind noch nicht richtig in der saison.

zusammenfassend: man kann es glaube ich nich wirklich vergleichen.

hach hab ich mich wieder kompliziert aus gedrückt