Zitat:
Zitat von vogtländer
Ich dachte nur, du würdest uns vielleicht darüber auch so eifrig informieren, wie über den Fall Prause.
|
Es gibt drei signifikante Unterschiede zwischen den beiden Faellen:
1. Der Fall Prause ereignete sich in einem oeffentlichem Umfeld, als die Beteiligten sich in ihrer jeweiligen offiziellen Funktion befanden; der Fall Liu Guoliang ereignete sich bei einem privatem Essen waehrend eines Kurz-Urlaubs, die einige Trainer und Spieler gemeinsam machten (es war nicht einmal eine "Betriebs-Reise" der gesamten Nationalmannschaft).
2. Im Fall Prause gibt es oeffentliche Forderungen seitens beteiligten Parteien, die bislang noch ausstehen - sowohl die Schiedrichterin als auch der chinesischen TT-Verband bestehen weiterhin darauf, dass Prause zusaetzlich zu seiner Entschuldigung noch eine Strafe bekommen soll; im Fall Liu Guoliang hat weder er, noch Hao Shuai, noch irgendwelche offizielle Stelle bislang eine Forderung gestellt, noch ist eine solche Forderung zu erwarten.
3. Im Fall Prause ist das deutsche TT involviert, im Fall Liu Guoliang nicht. Wenn Timo Boll waehrend seiner China-Reise eine "Meinungsverschiedenheit" bei einem privaten Essen erleben wuerde, wuerde ich vielleicht geneigt sein, darueber zu berichten, weil es ein gewisses "diplomatische Flair" haben wuerde.
Im chinesischen TT-Forum haben mich Leute wiederholt ueber die Affaere Suess-Wosik gefragt, und ich habe stets abgelehnt, die Sache eingehend zu erlaeutern. Aus dem gleichen Grund moechte ich mich jetzt nicht gross mit den Fall Liu Guoliang beschaeftigen.