Zitat:
Zitat von TSV Sasel
Hallo
ich überlege mir den Mambo GP zu kaufen - meine Frage ist nur, ob der Belag zu meinem Spiel passt.
Ich habe eine ziemlich saubere Vorhand-Topspin-Bewegung (auch bei schwierigen Bällen) und eine schnelle Armbewegung (vor allem aus dem Unterarm).
Ich spiele momentan einen ungeklebten Sriver EL auf meinem SPC, wünsche mir aber mehr Dynamik und vor allem Spin.
Was denkt ihr?
Passt der oder eher nicht?
|
Den Sriver EL wirst Du wegschmeißen, nachdem Du den Energy X-tra gespielt hast. Der GP ist härter als der X-tra. Ich spiele den Energy X-tra auf nem Japanischen Primo Off- in 2.0 und muss schon sagen, dass der brutal abgeht! Sound ist klasse und vor allem die Qualität!! ist hervorragend. Butterfly hinkt derzeit doch in allen Bereichen hinterher.
Je besser Deine Technik ist, desto unbedeutender ist die Weichheit des Belages. So kannst Du auch mit dem härteren GP ordentlich Spin reinbekommen. Aber vorsicht, beide Beläge sind Raketen! Der GP riecht dazu (ich weiß nicht ob Dir sowas wichtig ist) extrem geil und hat nen blauen Schwamm!
Alternative: Nimbus Soft oder Nimbus normal. jedoch find ich die Qualität ziemlich mies. Dazu leider nicht sehr griffig.
By the way: Ich hab noch zwei Energy X-tra in rot 2.0 rumliegen. Kaum gespielt. Nicht frischgeklebt...